Varianten Problem

Hallo zusammen,

ich tue mich gerad ebei der Anlage eines Variantenartikels ziemlich schwer, möchte aber sicher gehen, dass dies überhaupt so möglich ist, bevor ich unnötig weiterprobiere.

Ich habe von einem Artikel 10 Hosen und Oberteile in S und 10 Hosen und Oberteile in M. Nun soll der Kunde selbst entscheiden können, welche Kombination er wählt.

Das System legt mir nun 4 verschiedene Varianten in S/S, S/M, M/S und M/M an, wobei sich mir nun die Frage stellt, wie ich hier die korrekte Lagermenge eintragen soll, so dass diese auch richtig reduziert wird, zumal ja die Einzelvarianten in dieser Form doppelt erscheinen?

Das wird so nicht funktionieren. So etwas wie das Plugin Stücklisten-Artikel wirst Du wahrscheinlich dafür brauchen. Dann kannst Du in die einzelnen Varianten dieses „Sets“ (wie ich es jetzt mal nenne) die richtigen Varianten (Einzelartikel) „verlinken“. Die Letztgenannten führen dabei den Bestand.

Ansonsten haben wir auch noch das Bundle Plugin, mit dem es klappen sollte. Ich dachte nur, es wäre einfacher möglich. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

So weit ich es verstanden habe, ist so was mit Shopware 6 im Standard lösbar. In 5.5 ist man auf die Plugins angewiesen.