Varianten mit Farben und Größen

Hallo, vielleicht habe ich gerade ein kleines Blackout : Ich habe Artikel , die gibt es in verschiedenen Größen und Farben . Abber es gibt nicht alle Größen in allen Farben . Beispiel : 18x24cm in blau 24x30cm in blau und weiß 30x40cm in weiß und rot . Wie kann ich das im Shop darstellen, das 1) der Kunde bei der Auswahl der Größe nur die entsprechenden Farben zur Auswahl bekommt 2) das entsprechende Produktbild mit der richtigen Farbe angezeigt wird Wenn ich es über Varianten / Konfiguration / Set machen ( mit Set Abhängigkeiten ) klappt es nicht so recht. Mache ich als Art des Konfigurators “Standard” , kann ich z.B. eine ausgeschlossene Farbe in 30x40cm ( also blau ) nicht anklicken , da er den Wechsel nicht zuläßt. Beim Konfigurator “Auswahl” wird jede ( auch nicht nicht mögliche ) Farbe angezeigt, klicke ich auf eine solche , springt die Auswahl immer zurück. Warum wird die nicht möglich Farbe überhaupt angezeigt ? Einzig die Tabelle stellt es richtig dar, aber die find ich nicht so schön. Aber es werden keine Fotos mit den Farben angezeigt. Also entweder denke ich momentan total falschrum oder bei Shopware wird das Pferd von hinten aufgezürnt , da ausgeschlossen wird. Wäre es nicht einfacher zu sagen, welche Varianten es gibt und es kann für jede ein Foto hinterlegt werden ? Danke Peter SW 4