Sichtbarkeit der Varianten bei Bild-Konfigurator

Hallo zusammen, ich habe eben einmal die neue Bild-Konfigurator Option bei der Varianten Erstellung ausprobiert. Optisch bin ich begeistert! Leider ergibt sich für mich nur folgendes Problem in der Verhaltensweise von SW. Folgender Fall: Ein Artikel hat die beiden Attributgruppen Farbe & Größe. (Rot, Blau & S,M,L,XL) Dieser Artikel ist derzeit in der Farbe Rot in S & L vorhanden und in der Farbe Blau nur noch in XL. Als Kunde ist es mir im Frontend nicht mehr möglich, zur Blauen Farbe zu wechseln, sobald ich die Rote Variante in einer Größe gewählt habe, welche in Blau nicht vorhanden ist. Habt ihr eine Idee, wie ich das Verhalten so verändern kann, dass mein Kunde jederzeit zwischen den Farben wählen kann und Shopware optimalerweise automatisch eine Größe anbietet, die verfügbar ist? Von dieser kleinen Problematik abgesehen ein wirklich tolles Feature & Update :thumbup: Viele Grüße

hi, das geht leider nicht und ist leider von shopware so gewollt. der kunde muss leider die seite neu laden… ich hatte zu einem sehr ähnlichen problem ein ticket aufgemacht, die antwort von shopware ist im kommentar zu lesen: Ticket…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort, Robertos. Ich sehe die Logik Probleme dahinter durchaus. Ein Zurücksetzen Button wäre wohl tatsächlich die eleganteste Lösung. Ein Fallback auf eine verfügbare Variante (/Größe) könnte wohl auch zu schnell zu fehlerhaften Bestellungen führen.