Varianten löschen

Hallo,

 

ich möchte mehrere Varianten mit ein klick löschen, leider fehlt diese Funktion bei mir. (Shopware 5.3.4)

Bei Varianten Dokumentation: http://community.shopware.com/Artikel-Varianten_detail_920.html#Verf.FCgbare_Varianten

Unter 2 Verfügbare Varianten ist ein Bild zu sehen, genau diesen Funktion benötige ich, damit man jede Variant nicht einzeln löschen muss.

Hat jemand ein Lösung?

 

Wähl die Varianten doch aus :slight_smile:

 

@NextMike schrieb:

Wähl die Varianten doch aus :)

Man kann ja nicht auswählen, dieses feld auf der linken seite fehlt komplett. (Was ich rot markiert habe fehlt)

Hast du diesen Funktion?

Wie viele Varianten musst du löschen?

@NextMike schrieb:

Wie viele Varianten musst du löschen?

 

Manchmal mehr als 200  Undecided

Weil z.B. wenn ich 5 verschiedene farben habe und dazu 10 verschiedene Größen, dann rechnet der immer 5 x 10,  wenn farbe X nur 3 verschiedene Größen hat muss ich 7 löschen.

Das Problem habe ich auch und es nervt, irgendwie scheint dieses Software nicht voll ausgereizt zu sein, 20 Varianten ist auch viel einzeln zu löschen.

Hat Jemand eine Idee oder ist das mit Shopware nicht möglich? Und wie kann man dieses Software so professionell betreiben, wenn sowas nicht funktioniert??

Ich betreibe Shopware professionell und musste noch nie Varianten löschen. Von der Seite her, geht es also.

Aber falls dein Business daran hängt: klicke mal die Checkbox oben links an und lösche die ausgewählten Varianten auf einmal.

Ansonsten für ein professionelles Setup: schaffe Dir eine WaWi an.

Also ich kann von 3 Varianten 2 Löschen die letzte (Hauptartikel als Variante) istnicht löschbar. Nach dem Löschen aller Varianten wird diese wieder auto. erzeugt.

Der Hauptartikel ist selbst eine Variante, daher kannst du den letzten auch nicht löschen, danach einfach den Haken rausnehmen für Variantenartikel.

1 „Gefällt mir“