Alle Varianten eines Produktes löschen (mit Mehrfachänderung)

Hallo,

ich habe in meinem Shopware v6.5.6.0 bei meinem Shop kürzlich etwas seltsames festgestellt. Bei einem Produkt wollte ich alle 463 Varianten löschen, um sie danach neu festzulegen. Dabei gehe ich wie folgt vor:

Ich gehe in das Produkt → Varianten. Danach stelle ich unten rechts „Einträge pro Seite“ auf 100.

Danach wähle ich über die eine Checkbox oben links alle Varianten aus. Danach erhalte ich folgenden Text: „Ausgewählt: 100 Mehrfachänderung Löschen“. Soweit alles richtig.

Ich wechsle nun auf die 2.Seite, um weitere 100 Varianten zum löschen auswählen zu können. Ich erhalte nun folgenden Text: „Ausgewählt: 191 Alle abwählen Mehrfachänderung Löschen“

Ähm, 191 statt 200. Warum?

Bevor ich die zweiten 100 Varianten ausgewählt hatte, habe ich gesehen, dass bereits einige Varianten per Checkbox bereits gecheckt waren. Nach mehrmaligen Versuchen bis zu diesem Schritt, ist das jeweils die Differenz zu 200. Sprich, in dem Fall waren 9 Varianten gecheckt. Ich kann es nun von Anfang an bis zu diesem Schritt immer wieder wiederholen. Mal kommt die 191 heraus, dann 183, der nächste Versuch 174. Also es gibt überhaupt keinen Zusammenhang und Aufschluss, woran es liegen könnte. Das Ganze setzt sich auf Seite 3 bis 5 dann auch fort. Wenn ich auf Seite 5 angekommen bin und auch dort alle Varianten ausgewählt habe, komme ich nicht auf die Zahl 463, sondern ebenso schwanken von 360 bis 410 (in meinen Versuchen).

Wie auch immer. Noch denke ich mir nichts dabei - zwar schon, aber ich mach mal weiter. Nachdem aber dann wohl doch alle Varianten gelöscht wurden - zumindestens wird mir keine Variante mehr angezeigt - erstelle ich eine Variante neu. Nachdem ich die Variante angelegt habe, tauchen plötzlich 15 Varianten zusätzlich zu der einen erstellten Variante in der Liste auf. Es sind 15 Varianten, die ich zuvor eigentlich gelöscht haben wollte. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen, dass die Varianten doch nicht gelöscht wurden, woraus die Differenz besteht?

Das Ganze ist extrem zeitfressend. Vor allem weil es sich sehr unzuverlässig anfühlt und man am Ende nicht wirklich weiß, woran man ist.

Hat jemand dasselbe Problem? Oder ist es bereits bekannt? Weiß jemand eine alternative Lösung, wie ich alle Varianten eines Produktes sicher löschen kann?

Viele Grüße