Varianten-Konfiguration

Hallo zusammen

Ich möchte folgendes umsetzen.

Pflanzengefäss A gibt es in den Farben „Grau“ und „Schwarz“ und in den Grössen „Klein“ und „Gross“. Dies habe ich bisher ganz normal als Variantenartikel erfasst.

Nun möchte ich dem Kunden gleich auch noch die passende Erde, in passender Menge verkaufen. Sagen wir, der Kunde kann aus 3 Erdtypen auswählen. „Blumenerde“, „Trogerde“ und „Zitruserde“.

Wichtig wäre, dass die Menge der Erde an die ausgewählte Gefässgrösse angepasst wird. Kauft der Kunde Gefäss „Klein“, dann erhält er 3 Säcke à 40L Erde, kauft er Gefäss „Gross“, dann erhält er 5 Säcke à 40L der ausgewählten Erde.

Ich kämpfe mich seit Tagen durch Plugins, aber bin noch nicht wirklich auf das Richte gestossen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dies am besten umsetzen würde?

Hallo,

lässt sich das nicht mit Boardmitteln lösen, ich denke da jetzt an den Auswahlkonfigurator und das Set Abhängigkeiten. 

Das hört sich für mich an wie Crossselling für Varianten. Ich habe auf die schnelle das Plugin finden können, eventuell lässt es sich damit realisieren?