Cross-selling/Zubehörartikel variantenspezifisch

Hi! Ich habe viele Produkte die in verschiedenen Farben und Längen erhältlich sind. Da will ich zu jeder Farbe ein passendes Zubehör-Produkt in der gleichen Farbe anbieten. Out-of-the-box ist ja Cross-selling nur für den Stammartikel möglich und ändert sich nicht beim Variantenwechsel. Wie könnte man ein bestimmtes Produkt mit einem Varianten verknüpfen und dann als Cross-selling anzeigen lassen? Könnte man vielleicht ein Freitextfeld dafür verwenden? Bin sehr sehr dankbar für eure Hilfe! :slight_smile:

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Noch ein Versuch diesen Thread diskret zu bumpen. Hoffentlich hat jemand eine Idee wie man cross-selling für Varianten einstellen kann?

also ich habe das Thema auch gerade mit dem Support für die SW5er durch , das ist so nicht vorgesehen - womit ich mich damit nicht zufrieden geben will. Es kann ja nicht sein das wir ( und Du ) die einzigen sind die sowas brauchen. Man stelle sich vor, jemand verkauft als Variantenartikel LED-Stripes , in der Anzahl der LEDs eben variabel. Dazu bietet er entsprechende Trafos an , die entsprechende Leistungen erbringen. Wenn nun alle Trafos angezeigt werden, würden wohl 80% der Kunden falsche Trafos bestellen. Man kann das auch noch auf die Spitze treiben wenn mann auch den Zubehörartikel als Varianten angelegt hat , was ja auch nahe liegt. Und dann die entsprechende Zuordnung machen , Zubehör Variante zu bestimmter Hauptartikel-Variante. Ich denke das ist was ganz normales , oder etwas nicht? Peter P.S. an alle die LEDs vertreiben - war nur mal ein Beispiel, auch wenn es vielleicht technisch so nicht relevat und richtig ist.

Das in Cross-selling nur der Kurztext zu einem Artikel angegeben werden kann, ist wirklich verbesserungswürdig. Und zwar müsste man auch eine Artikelnummer als Referenz angegeben können. Dann wäre das Cross-Selling zu einer Artikel-Variante gelöst. Grüsse von Pinnochio

Hallo,

es ist schon zwar länger her, aber wir haben genau so ein Plugin etwickelt,
das Varianten zu Produkten oder zu anderen Varianten zuordnen und unter
„Ähnliche Artikel“ Tab anzeigen kann.

Bei weiterhin bestehendem Interesse einfach melden.

Grüße, Konrad
info@bogx.de