Cross Selling mit Varianten

Hallo zusammen,

gerade fällt mir wieder ein Phänomen auf, zudem ich auch schon mal einen Post gesehen hatte, aber keine Lösung.

Bei einem Artikel aktiviere ich das Cross Selling, was prinzipiell funktioniert. In meinem Fall habe ich das Cross Selling bzw. die dynamische Produktgruppe per Tags verknüpft. Nun habe ich aber das Phänomen, wenn man bei dem Artikel Varianten angelegt hat, das Cross Selling nicht immer erscheint. Bei manchen Varianten erscheint es, bei manchen Varianten wird nur die Artikelseite angezeigt. Die Varianten erben ausser dem Preis alles vom Hauptartikel, d.h. mein Tag ist auch bei den Varianten vorhanden.

Hat einer eine Erklärung oder Lösung? Für mich riecht das ziemlich nach Bug.

Gruß Frank

Hallo,
ich habe aktuell auch das Problem, dass cross-selling nur in manchen Varianten erscheint. Leider ist in diesem thread keine Antwort. Hat das Problem sonst niemand?
@GruenesHuhn : Hat sich das Problem bei Euch erledigt und wenn ja wie?

Edit:
Für alle die danach suchen:
Haben durch Suchen im issuetracker einen workaround gefunden: Cache leeren und aufwärmen, dann kommen die cross-sellings bei den Varianten

Hallo reutli,

bei uns hatte sich nichts geändert, hatte es dann einfach so akzeptieren müssen (wie so manche Sachen auch). Nach deinem Edit scheint sich ja aber was gegeben zu haben. Ich werde es gleich versuchen.

Gruß Grünes Zimmerhuhn