Cross Selling einrichten

Hallo, ich bin gerade dabei meinen WooCommerce Shop in einen Shopware Shop zu migrieren. Aktuell habe ich ein Problem damit, Einstellung für das Crossselling zu finden. Damit meine ich nicht die automatische Anzeige verwandter Artikel, sondern die Möglichkeit manuell Produkten andere Produkte zuzuweisen, die z.B. als Zubehör Sinn machen. Geht das mit Bordmitteln nicht, muss man ein extra Plugin für das Cross Selling kaufen? Das wäre traurig, da so eine Funktion eigentlich Standard bei jedem Shopsystem sein sollte. Gruß Markus

Ist ein wenig versteckt. Im Fenster Artikeldetails ist rechts so eine schmale Leiste Artikel Optionen. Da drauf klicken, dort kannst Du dann Zubehör Artikel und ähnliche Artikel manuell zuordnen.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die schnelle Antwort ! Jetzt habe ich es gefunden, ist wirklich ziemlich versteckt.

Hallo darf ich mich hier grad mal anhängen, beschäftige mich auch grad mit dieser Frage? :slight_smile: Kann man den die Beschreibung ändern um das auch als Artikelempfehlung zu nutzen, weil eine Empfehlungsoption gibt es ja nicht wirklich? Bespl. Artikel rotes T-Shirt -> drunter „zu diesem Artikel passt:“ oder „empfehlen wir“. oder so : Schwarze Hose Es gibt zwar super plug-ins wie das bunddle aber die Kosten halt auch entsprechend und Zubehör ist jetzt bei diesem Vorgehen auch nicht gerade passend. Vielen Dank für Vorschläge & Gruss

[quote=“kidzW”] Bespl. Artikel rotes T-Shirt -> drunter “zu diesem Artikel passt:” oder “empfehlen wir”. oder so : Schwarze Hose[/quote] In den Textbausteinen “DetailTabsAccessoires”, da kannst Du statt Zubehör dann den gewünschten Text reinschreiben. Der wird dann im Tab verwendet

1 „Gefällt mir“

wäre eine Möglichkeit, Vielen Dank!