Varianten im Warenkorb ändern

Guten Abend :slight_smile: da ich nun gerade am online einkaufen ist mir hier einmal folgendes aufgefallen: Da ich persönlich eine komische Zwischengröße habe, muss ich mir mehrmals überlegen welche Größe ich denn nun nehme. Nun ist es in jedem Shop so, dass man leider im Warenkorb sein Produkt nicht in der Größe / Variante ändern kann. Man muss das derzeitige Produkt löschen und seine neue Größe / Variante hinzufügen. Es wäre super, wenn man noch im Warenkorb selber auch seine Variante ändern könnte. Das wäre denke ich für Shopware 5 ein super Feature, was meint Ihr ?

Hi, für die 5 sicher etwas spät - sollte im Rahmen einer indiv. Lösung aber machbar sein, auch wenn der Teufel da sicher im Detail liegt (Lagerbestände, Preise, Aufschläge, verschiedene Konfigurator-Typen). Auch verschiedene Plugins müssten da berücksichtigt werden, Bundle fällt mir da gerade ein, da können ja theoretisch noch Ausschlüsse etc. existieren. Ich würde das so spontan also eher als sinnvolle individuelle Erweiterung sehen, die für den Standard vll. zu weitreichend wäre. So oder so lohnt es sich aber natürlich immer, ein Ticket als Vorschlag einzureichen :slight_smile: lG Daniel