Varianten-Filter-Plugin: Shopware 5 fähig?

Hallo,

wir nutzen SW 5 und haben auch das aus SW 4 bekannte Varianten Filter Plugin installiert. Es wird zwar im Frontend angezeigt, filtert dann beispielsweise 6 Produkte heraus, zeigt aber dann beim Klicken auf ,6 Produkte anzeigen" alle Produkte an. 

 

Daher meine Frage: Funzt das nicht mehr bei Shopware 5? Wie kann ich das Plugin dann am besten ersetzen? 

 

Danke und viele Grüße!

Hat niemand eine Idee?

In SW5 ist zumindest ein Filter integriert, der auch Eigenschaften filtert.

1 „Gefällt mir“

Du meinst aber schon den? Der wird wohl nicht mehr offiziell im Store gepflegt.
GitHub - shopwareLabs/SwagVariantFilter

1 „Gefällt mir“

immer noch aktuell: Wie kann man nach den Varianten filtern?

Hat doch sonic geschrieben. Mit dem Plugin SwagVariantFilter aus den ShopwareLabs

1 „Gefällt mir“

Den SwagVariantFilter gibts doch nicht mehr im Community Store ?!

@fittken schrieb:

Den SwagVariantFilter gibts doch nicht mehr im Community Store ?!

derkosta hat doch oben geschschieben

Hat doch sonic geschrieben. Mit dem Plugin SwagVariantFilter aus den ShopwareLabs

und sonic hatte den Link dazu reingestellt 

https://github.com/shopwareLabs/SwagVariantFilter

reichen die Informationen nicht?

Uwe 

1 „Gefällt mir“

Funktioniert leider nicht, es kommt folgende Meldung ,Uploaded zip archive contains no plugin namespace directory: Bootstrap.php".

Ich habe schon gegoogelt und gelesen, dass es helfen kann den gesamten Inhalt noch in einen Ordner namens Frontend zu packen und dann zu zippen, leider klappt es auch dann nicht.

 

Hat jemand einen Rat?

@fittken schrieb:

Funktioniert leider nicht, es kommt folgende Meldung ,Uploaded zip archive contains no plugin namespace directory: Bootstrap.php".

Ich habe schon gegoogelt und gelesen, dass es helfen kann den gesamten Inhalt noch in einen Ordner namens Frontend zu packen und dann zu zippen, leider klappt es auch dann nicht.

 

Hat jemand einen Rat?

Das mit den Frontend-Ordner stimmt und für das nächste mal >  in der Bootstrap steht

class Shopware_Plugins_ Frontend _ SwagVariantFilter _Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap

das bedeutet Frontend / SwagVariantFilter / also das „- master“ muss du löschen.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Danke Uwe für Deine Geduld.

Ich habe jetzt bei dem Ordnernamen das ,-master" gelöscht und nochmal gezippt und hochgeladen. Dann erscheint folgende Fehlermeldung ,Uploaded zip archive contains no plugin namespace directory: .DS_Store"

Was mache ich falsch?

*Puh* - ist schon ein paar Tage her  Undecided

Das Problem ist, dass das Archive nicht zum Pluginnamen passt.
Einmal das zip auspacken, im Unterverzeichnis glaube ich das „-master“ entfernen, und den Unterordner neu zippen - das musst Du mal testen.
Ich habe da auch zwei - drei mal ausprobieren müssen - aber das „-master“ muss weg.

Edit: Du lannst auch den ersten Unterordner umbenenen ohne „-master“ und den nach „/shopware/engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/“ manuel hochladen.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir. Nur wo finde ich noch ein „-master“? Habe alles durchforstet, aber leider nichts gefunden, wo ein -master steht?

gerade probiert und es klappt, was du nur hast, sende mir mal deine Mailadresse da sende ich dir die Zip.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das zip mit winrar auspacke, wird bei mir der Ordner “SwagVariantFilter-master” und darin noch mal ein Unterordner mit gleicher Bezeichnung angelegt. Keine Ahnung, wie Du auspackst - jedenfalls der Ordner der dann die Dateien enthält heisst “SwagVariantFilter-master” - den umbenennen nach “SwagVariantFilter” und zippen oder gleich direkt hochladen.

1 „Gefällt mir“

@useg schrieb:

gerade probiert und es klappt, was du nur hast, sende mir mal deine Mailadresse da sende ich dir die Zip.

done 

WOW, vielen Dank euch beiden für eure große Mühe und danke an Uwe für die ZIP-Datei. Wirklich klasse! Smile

Der Upload und die Installation haben funktioniert. Jetzt muss ich nur noch schauen, warum er bei jeder Variante genau 28 Produkte anzeigt und nicht wirklich korrekt filtert, aber da schaue ich jetzt erstmal.

Danke euch vielmals!

 

[Offtopic]
Wenn ich nochmal hier hochscrolle, hätte ich mir ja alles sparen können - hatte Uwe ja schon beantwortet  Wink  Thumb-Up
Gleich mehrfach zeitlich überschnitten *doppel-infos*  Undecided

Ich glaube, das gleiche „Problem“ hatte ich auch mit dem PIWIK-Plugin
Frage: Wie sieht denn ein Archive für ein Backend-Plugin aus, wenn der Pfad beim auszippen nach „Frontend“ geht - oder geht das dann schon beim auspacken nach der Klasse in der Bootstrap?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem, dass beim Varianten-Filter immer 28 Produkte gefiltert werden, egal nach welcher Variante ich auswähle. Wisst ihr zufällig woran das liegen kann?

 

@sonic schrieb:

[Offtopic]
Wenn ich nochmal hier hochscrolle, hätte ich mir ja alles sparen können - hatte Uwe ja schon beantwortet  Wink 
Gleich mehrfach zeitlich überschnitten *doppel-infos* 

Ich glaube, das gleiche „Problem“ hatte ich auch mit dem PIWIK-Plugin
Frage: Wie sieht denn ein Archive für ein Backend-Plugin aus, wenn der Pfad beim auszippen nach „Frontend“ geht - oder geht das dann schon beim auspacken nach der Klasse in der Bootstrap?

Hatte ich oben schon erwähnt. 

in der Bootstrap steht

class Shopware_Plugins_ Frontend _ SwagVariantFilter _Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap

das bedeutet  Frontend / SwagVariantFilter /

also wenn in der Bootstrap „class Shopware_Plugins_ Backend _ XYZ _Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap“ steht, ist der Ordner " Backend / XYZ /"
so muss dann die Ordner-Struktur in der Zip sein

Uwe

2 „Gefällt mir“