Varianten "Auswahl": Nur das erste lässt sich ändern. Das zweite Dropdown bleibt nicht auswählbar

Hallo liebe Community,

 

Ich versuche gerade Variantenartikel anzulegen. Leider funktioniert es nicht.

Ich habe die „Art der Konfiguration“ auf „Auswahl“ gestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich das erste Dropdown auswählen kann aber das zweite bleibt ebenso wie der „In den Warenkrob“ Button ausgegraut und nciht auswählbar.

siehe hier: http://shop.eventar.de/bars-theken/led-theken/28/bartolomeo

Wenn ich die „Art der Konfiguration“ auf „Standard“ umstelle passiert etwas ähnliches: Ich kann zwar alles auswählen aber der Preis ändert sich trotz Preis auf/abschlägen nicht. Wenn ich den Artikel trotz veränderter Varianten in den Warenkorb lege, wird automatisch die Vorauswahl in den Warenkorb gelegt.

Die Varianten sind alle aktiv und haben genug Lagerbestand. Ich habe mich schon lange durchs Forum gewühlt und nichts gefunden, was mir hilft. Es ist auch kein Einzelfall sondern passiert bei allen Variantenartikeln.

Hat wer von euch einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?

Liebe Grüße

Felix

Hi Felix,

Does it work with default Shopware template? Have you tried changing to default template? Its just a theory that the custom template might the reason for behavior.

BR

Ahad

1 „Gefällt mir“

That did the trick!

Thank you for your help.

I think I have to talk to the developer of the theme.

Kool, glad to hear that :slight_smile:

Have a good day!!

you too