Varianten als Farbe im Template ausgeben

Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Varianten-Artikel die farblich verschieden sind, als angezeigte Farbe auszugeben.
Aktuell steht ja „Rot“ „Grün“ „Blau“ etc. da, aber ich denke als Bild gerne auch rund, wäre das doch viel schöner!

Gibt es dafür eine Möglichkeit, auch ohne Plugin?

Beste Grüße
Marcel

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe. Aber du kannst in den Eigenschaften die Farbe wählen:

Dann werden die Farben auch im Frontend dargestellt:

Oder meinst du das ander?

1 „Gefällt mir“

Ah klasse, ich hab das jetzt wie auf dem unteren Bild von dir gefunden :smiley: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht… Gibt es noch eine Option wie man es abrunden kann anstatt die Eckige Variante?

Vielen Dank schonmal!

Gibt es noch eine Option wie man es abrunden kann anstatt die Eckige Variante?

Das muss man dann im Theme verankern, eigentlich keine große Sache. Aber das ist nicht so einfach ohne ein zusätzlich Plugin / Theme möglich. Es gibt sicherlich auch fertige Themes, die solch ein Verhalten schon mitbringen.

Ok, die fertigen Theme’s und Plugins sind gerade leider nicht im Budget vorhanden :see_no_evil:
Hab heute schon geschaut aber irgendwie nichts gefunden wo und vor allem wie man das lösen kann :smiley:

Kann ich verstehen. Wenn du etwas Erfahrung hast und dich mit den Konsolenbefehlen vertraut gemacht hast, kannst du dir ja ein Theme anlegen

Der folgende Name „DeinStoreTheme“ ist nur ein Beispiel, kann auch anders heißen „ShopTheme“, „CustomTheme“ oder halt wie dein Shop heißt „Theme“ :wink:

mit
bin/console theme:create DeinStoreTheme

Plugin/Themes Liste aktualisieren:
bin/console plugin:refresh

Theme installieren / aktivieren:
bin/console plugin:install --activate DeinStoreTheme

Theme deinem Verkaufskanal zuweisen:
bin/console theme:change DeinStoreTheme

Dann kannst du in der Datei

custom/plugins/DeinStoreTheme/src/Resources/app/storefront/src/scss/base.scss

sowas hier schreiben (bin kein CSS Profi)

.product-detail-configurator-option {
  .is-display-color {
    border-radius: 50%;
    box-shadow: none;
  }
}

Dann das Theme bauen:
bin/console theme:compile

Den Cache leeren:
bin/console cache:clear

Sieht dann bei mir so aus:

Hier die Doku von Shopware:

2 „Gefällt mir“

@olli.k vielen dank, ich werde das gleich mal ausprobieren :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.