Variablen übergeben an ESD Download-Link

Hallo,

ich möchte Videolivestreams im Shop anbieten. Per ESD Download-Artikel (also der Download ist eine PHP Datei, die den Videoplayer nachlädt) funktioniert das auch. Aber um zu überprüfen, ob der User auch für den Stream bezahlt hat, muss ich ein paar Variablen übergeben (Kundennummer, Artikel, etc.). Durch SEO kann ich diese Variablen aber leider nicht einfach an die URL anhängen.

Hat dazu jemand eine Idee? Das per Plug-In zu lösen, ginge wohl, doch fehlt mir da der Ansatz, welchen Event / Hook o.ä. ich dafür benutzen könnte.

Dankbar für jede Idee,

Knut

ob der User auch für den Stream bezahlt hat

Hmm, nun ja der ESD Download funktioniert ja generell nur wenn die Bestellung abgeschlossen ist - also auch bezahlt. Da muss man keine Variablen übergeben.

Ansonsten kann man durchaus dem Link auch eigene Parameter übergeben, nur der Download Controller reagiert darauf nicht. Es sei denn man baut ein eigenes Plugin.

Hallo und Danke für die Antwort,

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Das der Link nur bei kompletter Bezahlung funktioniert ist mir klar. Deshalb habe ich ja auch diese Variante des Artikels gewählt.

Leider muss ich nun feststellen, dass meine Idee nicht funktioniert. Durch die rewrite_mod und die SEO engine ist es nicht möglich, weder per \_GET, noch _POST (über Formulare) Variablen zu übergeben. Der ESD-Link ist kein absoluter sondern auch wieder eine SEO URL, so dass nach Klick wieder Shopware geladen wird und dann erst der Link aufgerufen. 

Tja, werde ich mich wohl leider nach einer anderen Lösung umsehen müssen.

 

Danke trotzdem,

Knut