Vagrant Build Prozess Fehler

Hallo,
wollte eben auf meiner virtuelle Maschine mit Vagrant den Shopware build Prozess durchführen, aber er schlägt fehl mit folgendem Error:

[exec] > ./build/composer-post-install-cmd.sh
     [exec] sh: 1: ./build/composer-post-install-cmd.sh: Permission denied
     [exec] Script ./build/composer-post-install-cmd.sh handling the post-install-cmd event returned with error code 126

BUILD FAILED
/home/vagrant/www/shopware/build/build.xml:98: exec returned: 126

Jemand eine Idee, wieso hier ein Permisson denied kommt?

Danke,
Grüße

Die build.properties sind die Standardwerte:

db.host=localhost
db.name=shopware
db.user=root
db.password=shopware
db.port=3306
app.path=/shopware
app.host=192.168.33.10

 

Bei mir tritt dieser Fehler ebenso auf. Schade, dass das nicht einwandfrei funktioniert.

Hat hier jemand eine Lösung?

Ich habe den Fehler gerade auch bekommen und es scheint, dass hier ein „executive“ Recht fehlt mit folgenden Befehl ging es dann nachträglich bei mir.

Mit SSH auf die Vagrant Maschine  gehen und dann im Verzeichnis "/home/vagrant/www/shopware/build​" wo das CMD „ant build-unit“ ausführt wird, vorher einmal folgendes ausführen:

chmod +x composer-post-install-cmd.sh

 

1 „Gefällt mir“

Hab den gleichen Fehler bei der Installation, die Umstellung der Rechte hat aber nicht ausgereicht. Nach der Umstellung der Rechte gab es einen Fehler in der build.xml bei der Zeile 98. Das Setup ist danach abgebrochen. 

Hier ein fix dafür der aber nicht getetstet ist!

  1. per nano oder alternativen die build.xml öffnen
  2. bei line 98 failonerror=“true” auf failonerror=“false” ändern

Ist natürlich kein fix für den eigentlichen Fehler, das Setup läuft damit aber weiter und richtet die tables in der Datenbank ein. Shop Startseite lädt, ob alles weitere funktioniert kann ich noch nicht sagen.