Ust-Überprüfung komisches Verhalten

Hallo,

ich habe das Plugin VAT Validation von Shopware aktiv. Problem: Kunde ist schon länger registriert mit Ust-ID - diese ist korrekt. Kunde loggt sich wieder ein und die Ust-ID wird erneut geprüft. Dazu erhalte ich jedesmal eine Mail:

 Hallo, bei der Überprüfung der USt-IdNr. ATUXXXXXXXX der Firma XXX ist ein Fehler aufgetreten: Eine Bearbeitung Ihrer Anfrage ist zurzeit nicht möglich.

Wieso wird die Ust-ID immer wieder bei schon registrierten Kunden bei jedem Login erneut überprüft? 

Auch bei neuen Kunden ist eine Anfrage nie möglich! Ich muss es jedesmal manuel selbst überprüfen. 

Hi,

heute erstelle ich eine Bestellung für einen Kunden und bekomme im Checkout folgenden Fehler:

Fatal error: Call to a member function getArrayCopy() on null in /srv/http/xxxxxx.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagVatIdValidation/Subscriber/CheckoutFinish.php on line 71
503 Service Unavailable

Irgendwie stimmt was mit dem Plugin nicht. Bekomme auch dauernd mehrere Mails: Bei der Überprüfung der Ust-IdNr. xxxxx ist ein Fehler aufgetreten. Die stimmt aber!

Bin ich da alleine auf weiter Flur oder hat noch jemand Probleme damit?

 

Bei uns dasselbe.

Habe mir das jetzt mal durchgelesen- sollte man eigentlich immer tun.  Halo

Geprüft wird an folgenden Stellen:

  • 1. Bei Registrierung eines Neukunden
  • 2. Bei Änderung der Rechnungsadresse
  • 3. Bei jedem Kundenlogin

Wird eine Ust-IdNr. als ungültig erkannt, wird sie aus den Benutzerdaten gelöscht.

Gleiches geschieht, wenn die Ust-IdNr. nicht geprüft werden kann.

Sollte bei einem Bestandskunden eine Prüfung fehlschlagen, können Sie sich per E-Mail darüber informieren lassen, die Prüfung manuell wiederholen und die Ust-IdNr. ggf. wieder in die Kundendaten eintragen.

 

Punkt 1 - 3: Das erklärt die wiederholte Prüfung bei jedem Kundenlogin oder Änderung bei RE-Adresse. OK!  Thumb-Up

_Wird eine Ust-IdNr. als ungültig erkannt, wird sie aus den Benutzerdaten gelöscht.  _Nein, hier wird nix gelöscht!  Thumb-down

Sollte bei einem Bestandskunden eine Prüfung fehlschlagen, können Sie sich per E-Mail darüber informieren lassen, die Prüfung manuell wiederholen und die Ust-IdNr. ggf. wieder in die Kundendaten eintragen. Die Ust-ID ist aber richtig (Bestandskunden) und man erhält jedesmal mehrere Mails: Bei der Überprüfung der Ust-IdNr. xxxxx ist ein Fehler aufgetreten. Thumb-down

Theoretisch und praktisch mus man jede einzelne Ust-ID manuel überprüfen. Das ist …    Frown