ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Nach dem Umzug des alten Shops, mussten natürlich auch einige URL-redirects eingerichtet werden. Das habe ich simpel nach folgendem Muster gemacht:
Das Problem ist nun, es gibt außerdem einige alte Links, die früher ohne abschließendem Slash funktionierten. Dies betrifft Artikelkategorien, die allesamt einen abschließenden Slash verwenden. Will ich nun eine Weiterleitung nach dem o.g. System einrichten, sähe das so aus:
Das funktioniert allerdings nicht, weil es einen Umleitungsfehler produziert. Ich will eigentlich nur erreichen, dass der Aufruf von www.domain.de/kategorie automatisch auf www.domain.de/kategorie/ (mit Slash hinten dran) umleitet. Wo ist mein Denkfehler?
vielen Dank für deinen Lösungsversuch. Leider klappt das nicht. Zwar wird kein Umleitungsfehler erzeugt, allerdings erreicht man beim Aufruf immer (!) nur die Homepage (Startseite) des Shops, niemals jedoch die anvisierte Zielkategorie…
Die aufrufende URL bleibt als originale URL in der Adresszeile stehen und man befindet sich auf der Homepage. Rufe ich also www.domain.de/kategorie auf, dann wird die Startseite des Shops dargestellt und in der Adresszeile steht noch immer www.domain.de/kategorie. Eine Weiterleitung auf www.domain.de/kategorie/ erfolgt nicht.