Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Hallo. Ich arbeite gerade im backend. Nehme diverse Einstellungen vor. Will mir kurz das frontend wieder ansehen. Kommt folgende Fehler-Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 68 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #4 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #6 {main} Gehe wieder ins backend. Funktioniert normal. Logge mich im backend aus. Logge mich im backend ein. frontend funktioniert immer noch nicht. Das backend jetzt auch nicht mehr. Hinweis: Skeleton konnte nicht geladen werden. Bin absolut ratlos! :wtf: Hat einer ne Idee? AS

Puh! Erledigt. Hatte die Domains in s_core_config versehentlich falsch eingetragen. Jetzt geht es wieder. Gott sei Dank - kein Bug! :slight_smile:

[quote=„Alpine Swift“] Hinweis: Skeleton konnte nicht geladen werden. Bin absolut ratlos! :wtf: Hat einer ne Idee? [/quote] Keine Idee, aber Willkommen im Club… Das nervt mich auch schon seit Tagen…

@avenger: Wenn du ein Problem mit deiner Installation hast, kannst du dafür gerne einen eigenen Thread aufmachen. Ich werde mich dann gerne persönlich drum kümmern, bis es funktioniert. :wink:

404 Not Found # Not Found

The requested URL /backend/activate/skeleton was not found on this server.

Additionally, a 406 Not Acceptable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9 Server at localhost Port 80Irgendwie lässt mit das auf ein "mod\_rewrite" Problem schliessen... Ich verwende die Standard Shopware htaccess: [quote]RewriteEngine on #RewriteBase /shopware/ RewriteRule shopware.dll shopware.php RewriteRule files/documents/.\* engine [NC,L] RewriteRule application.yaml engine [NC,L] RewriteRule images/ayww/(.\*) images/banner/$1 RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php$ engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L] RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L] RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(engine\/|images\/|files\/|templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$) RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.\*)$ shopware.php [PT,L,QSA] DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php Deny from all Options -Indexes # Options -MultiViews # php\_value memory\_limit 128M # php\_value max\_execution\_time 18000 # php\_flag magic\_quotes\_gpc off # php\_flag session.auto\_start off # php\_flag suhosin.session.cryptua off # php\_flag zend.ze1\_compatibility\_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/quote] Allerdings endet die Redefinition der "RewriteBase" mit jeweils RewriteBase / RewriteBase /shopware\_powertemplate/ RewriteBase /shopware\_powertemplate/shopware/ in der Meldung "Objekt nicht gefunden". [b][color=#FF0000]Wobei mir jetzt auffällt:[/color][/b] andere Programme werden mit URLs wie: "http://localhost/[b][color=#FF0000]shopware\_powertemplate/shopware/[/color][/b]backend" aufgerufen, das Skeleton jedoch mit der URL "http://localhost/backend/activate/skeleton", d.h., hier fehlt der Teil "[b][color=#FF0000]shopware\_powertemplate/shopware/[/color][/b]" in der URL.... Ich habe dann systematisch nacheinander "sHOST" und "sBASEPATH" auf "localhost/shopware\_powertemplate/shopware/" gesetzt, aber auch das half nicht. So, das ist meine Situation, und ich habe alle sinnvollen und unsinnigen Möglichkeiten, die mir so einfielen, ausprobiert..... Und jetzt kommst Du, und bist hoffentlich erfolgreicher als ich... :thumbup: P.S.: Arbeitest Du für die Shopware AG?

Hi avenger, zu 1. JSON, was ab PHP 5.2 automatisch mit dabei ist, sollte schon aktiv sein. :wink: zu 2. Ja, das stimmt. Das konnte ich schon an deinem vorherigen Thread sehen. zu 3. Das letzte Problem sollte durch ein Update auf 3.52 oder durch das Entfernen der folgenden Zeile aus der .htaccess behoben werden können: RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] Viele Grüße Heiner

[quote=“rocky”]zu 3. Das letzte Problem sollte durch ein Update auf 3.52 oder durch das Entfernen der folgenden Zeile aus der .htaccess behoben werden können: RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L][/quote] Ja, das tut es in der Tat! Was war falsch an dieser “RewriteRule”? Und das Frontend spielt jetzt auch… :thumbup: Eine Frage hast Du noch nicht beantwortet: arbeitest Du für die Shopware AG, oder bist Du freischaffender Künstler?