Ups - ein Fehler ist aufgetreten

Hallo alle zusammen! Bei mir gehen eigenartige Dinge zu im Shop. Ehrlich! :slight_smile: Also, manche Kunden können ganz normal bestellen, auch ich. Andere Kunden (egal ob Neu- oder Stammkunde, egal ob Kundekonto oder ohne), können das nicht. Bei denen erscheint eine Fehlermeldung wie diese, unabhängig von der Zahlart oder dem Produkt im Warenkorb: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei ‘Clars AND s_order_basket.sessionID=‘ic7rqe0t1qourqgnprc6lu0723’ AND s_orde’ in Zeile 4 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’???SELECT s_ar…’, Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(825): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’???SELECT s_ar…’, Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(130): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchOne(’???SELECT s_ar…’, Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(2528): Enlight_Components_Adodb->GetOne(’???SELECT s_ar…’) #6 engine/core/class/sAdmin.php(2291): sAdmin->sRiskARTICLESFROM(Array, Array, ‘De Clars’) #7 engine/core/class/sAdmin.php(418): sAdmin->sManageRisks(‘3’, Array, Array) #8 engine/core/class/sAdmin.php(2949): sAdmin->sGetPaymentMeans() #9 engine/core/class/sAdmin.php(3004): sAdmin->sGetDispatchBasket(2, NULL) #10 engine/core/class/sAdmin.php(1977): sAdmin->sGetPremiumDispatches(2) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(702): sAdmin->sGetDispatches(2) #12 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(65): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedDispatch() #13 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->confirmAction() #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘confirmAction’) #15 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main} Gestern wurde nochmals das check.php Skript aufgerufen und es gab weder bei den Rechten noch bei den Dateien irgendwelche Fehlermeldungen. Bin für alle Ideen und Lösungsvorschläge dankbar! :wink: Karin

Hi, hast du ggf. eine Riskmanagement-Regel, die bei Artikeln von „De Clars“ bzw. der Kategorie greift? Da scheint was fehlerhaft eingestellt zu sein. Konnte den Fehler gerade reproduzieren, in dem ich den Artikel im Warenkorb hatte und dann auf Lieferland „Deutschland“ gewechselt habe. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass für Kreditkarte keinen Versandkosten berechnet werden. Da ist die neue Zahlungsart wohl noch nicht bei den Versandarten zugeordnet. Sebastian

Hallo Sebastian, erst mal danke, dass die Antworten hier im Forum immer so prompt kommen!:slight_smile: Ich hatte bei de Clars nur eingestellt, dass keine Nachnahme möglich ist (was ich jetzt übrigens rausgenommen habe); keine Risk-Management Regeln jedoch für Kreditkarte. LG, Karin