siebi
21. August 2017 um 08:06
1
Hallo,
nachdem ich das Update auf Version 5.3.1 gemacht habe kommt eine „Ups-Fehlermeldung“ im Warenkorb/Checkout. Wo kann diese herkommen? Ich habe alle Plugins, die nicht von Shopware sind über den Sicherheitsmodus im Pluginmanager deaktiviert. Trotzdem bleibt es bei dieser Fehlermeldung.
In den Logs gibt es zwar Meldungen, die sind aber komplett leer.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Christian
Hallo siebi,
Am besten ergänzt Du einmal die Debug Parameter in Deiner config.php,
sodass die Fehlermeldungen direkt ausgegeben werden
und postest das Ergebnis hier, dann kann man sicherlich mehr dazu sagen:
Siehe hier: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html
2 „Gefällt mir“
siebi
21. August 2017 um 10:05
3
Hallo Fabian,
vielen Dank für deine Antwort.
Folgendes wird ausgegeben:
SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'us.countryID' in 'where clause' in engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 224
Stack trace:
#0 engine/Library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array)
#1 engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(470): Zend_Db_Statement->execute(Array)
#2 engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(232): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('\n SE...', Array)
#3 engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query('\n SE...', Array)
#4 engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(764): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query('\n SE...', Array)
#5 engine/Shopware/Core/sAdmin.php(2731): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchAssoc('\n SE...', Array)
#6 engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(1342): sAdmin->sGetPremiumDispatches(2, NULL, 0)
#7 engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(124): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getSelectedDispatch()
#8 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->cartAction()
#9 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(525): Enlight_Controller_Action->dispatch('cartAction')
#10 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#11 engine/Shopware/Kernel.php(184): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#19 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#20 {main}
Der Fehler tritt übrigens nur auf, wenn ein Artikel im Warenkorb liegt.
Siehe http://community.shopware.com/Update-Guide-Shopware-5.2-auf-Shopware-5.3\_detail\_2011.html
Eigene Versandartberechnung: Falls Du eigene Versandartberechnung nutzt, muss diese ggf. angepasst werden: „userID“ wird ersetzt durch „user_id“, „countyID“ wird ersetzt durch „country_id“ und „stateID“ wird ersetzt durch „state_id“.
Viele Grüße
1 „Gefällt mir“
siebi
21. August 2017 um 11:43
5
Vielen Dank, es stand noch in einer Versandkostenberechnung „country_id“ statt „countyID“.
Wo kann ich das ändern? Finde in den Versandkosten nix davon!
VG