Upgrade Kosten? 3.5.x -> 4.0

Wieviel wird ein Upgrade von 3.5 auf 4.0 kosten? lohnt es sich überhaupt noch jetzt 3.5 zu kaufen?

Die Updates sind inklusive (kostenlos). Zumindest die Version 4.0. Lediglich musst Du dafür zahlen wenn Shopware Dir das Update einspielen soll. Da wäre dann ein Wartungsvertrag notwendig.

Vielen Dank für die Antwort :slight_smile: dann kann ich der Zukunft ja gelassen ins Auge sehen. Hätte ich nicht erwartet das auch in der PROFESSIONAL EDITION das Upgrade kostenlos gemacht werden kann. Ich hoffe auch die Zusatzmodule können übernommen werden.

Hi, wo steht das ? [quote=“Sammy123”]Die Updates sind inklusive (kostenlos). Zumindest die Version 4.0. [/quote]

Irgendwie ist das Thema noch sehr undurchsichtig! Lest mal hier. Vielleicht kann Shopware ja mal ein Wort zur Klärung beitragen, wie sich das dann genau verhält!

Aus dem Post lese ich heraus, dass das Update auf 4.0 kostenlos ist?! sonstiges-f15/neue-wartungsvertrage-segen-oder-fluch-t1376-10.html?hilit=wartungsvertrag#p16852 Oder wird es nur der Community Edition kostenlos zur Vefügung gestellt und die Pro´ler müssen zahlen? :frowning: Ich dachte nur das Update selber durch Shopware ist nicht inbegriffen, also nur mit Wartungsvertrag???

Hey, das Update auf die 4.0 wird für Kunden mit Wartungsvertrag kostenlos bereitgestellt. Ohne Wartungsvertrag wird das Update über Partner gegen eine moderate Update-Gebühr zu beziehen sein. Die Community-Version wird es auch mit der 4.0 weiterhin geben, dann halt unter Opensource-Lizenz, diese wird auch weiterhin kostenfrei sein.

Steht die „moderate“ Gebühr denn schon fest? Oder wird das Partnerabhängig sein?

Nein, das steht noch nicht fest. Das wird auch abhängig davon sein, wann die kommerzielle Lizenz gekauft worden ist. Sobald es hier genauere Infos gibt, stellen wir diese aber kurzfristig zur Verfügung.

Na dann hoffe ich mal das 4.0 Beim Kauf von 3.5 im Januar 2012 kostenlos sein wird…

Gibt es inzwischen was neues zur Upgrade Gebühr? wie wäre es auch die Grafik DIE ROADMAP IM ÜBERBLICK mal auf 2012 zu stellen? und den 4.0 Sticker ins 2. Quartal zu schieben? Am besten noch mit grober Ausrichtung Anfang, Mitte oder Ende?