Updater fehlerhaft

Hi,

uns ist aufgefallen dass man zur Zeit mit dem internen Update-Prozess kein Update von Shopware 6.4.20.2 auf Shopware 6.5.0.0 durchführen kann. Im Backend werden die Plugins auf kompatibilität mit Shopware 6.5.0.0 geprüft, aber installiert wird dann schlussendlich 6.5.1.0.

Während der Installation wurde Shopware 6.5.0.0 ausgewählt. Ausgangspunkt waren die Versionen: 6.4.20.2 und 6.4.20.1 (in dieser Reihenfolge).

Wir raten vor einem Update auf die neue 6.5.X Version immer ein Backup anzulegen und ein Probelauf in einem Testsystem durchzuführen. Wir haben zur Zeit viele Anfragen auf Datenwiederherstellung.

VG Rico von enerspace.de

Bearbeitet/gelöscht… inhaltlich mein Fehler… :weary:

Wenn man auf Shopware 6.5.0.0 ist, wird die Version zudem ja gar nicht angeboten…

Hallo @Max_Shop ,

das kann ich dir beantworten. Wie bereits beschrieben, werden im Backend von Shopware alle Plugins auf die Kompatibilität mit Shopware 6.5.0.0 geprüft… Werden dort alle Plugins als kompatibel angezeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass die Plugins auch mit 6.5.1.0 kompatibel sind.

Im Worstcase bedeutet das für den Shopbetreiber, viel Arbeit und verlorener Umsatz. Das sollte nicht passieren.

VG Rico

1 „Gefällt mir“

Die Version 6.5.0.0 wird doch angeboten. Es hat sich nur zeitlich die 6.4. 20.2-Version dazwischen geschoben.

Dann nehme ich alles zurück. Habe ich in der Tat übersehen. Hätte auch nicht wirklich Sinn ergeben etwas zurück zu ziehen. Danke für die Info.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

der Fehler wurde heute von Shopware behoben!

VG