Update auf 6.5.1.1

Hallo,

was Update auf 6.5.1.1 läuft nicht korrekt durch. Geht zurück auf den Shop/admin, bleibt da stehen und bleibt auch auf der Version 6.5.1.0!

/shopware-installer.phar.php

MfG R. Amend

Hast du alle Plugins vorher deaktiviert?

Ja, alle Plugins sind deaktiviert!

Die V6.5.0.0 ging ohne Probleme durch.

„Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt. Im nächsten Schritt werden die Installationsdateien vom Server gelöscht und Du wirst zur Administration weitergeleitet.“

→ 6.5.1.0 bleibt stehen!

Ein guter Rat meiner seits, den ich jedem gebe. Nicht am ersten Tag updaten, nicht in der ersten Woche - lass erstmal Zeit vergehen.
Bis jetzt hat Shopware nicht geglänzt mit der Fähigkeit bugfreie Shopware Updates zu liefern, erst recht nicht mit Sw6.

Also schieß das Backup rein und warte erstmal.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Das Update auf 6.5.1.1 läuft ohne Fehler durch.

Vorab wurden alle Plugins deaktiviert. Die Version bleibt aber auf 6.5.1.0, und irgendwie ist auch das Update zu schnell durch gelaufen.

Diesen Vorgang habe ich schon 2x gestartet, bleibt aber auf der V 6.5.1.0.

Warten auf das nächste Update?

Bei mir lief das Update auch durch auch zu schnell - aber es steht 6.5.1.1 da und jetzt kommt immer wieder das Popup das eine neue Version 6.5.1.1 verfügbar ist. Ich installiere es und der Hinweis auch unter Aktualisierung kommt immer wieder - es ist eine komplette neue Installation.

Woran liegt das?

See the UPGRADE.md for all important technical changes.

Alle Plugins sind deaktiviert, PHP-Version 8.1.19.

6.5.1.1 31/05/2023, 09:53 wurde über /mein.shop.de/shopware-installer.phar.php ohne Fehler upgedatet.

Dennoch zeigt es mit in der Admin nur die Version 6.5.1.0 an.

Ich denke, dass das Update auf 6.5.1.1 nicht durchlief. Dennoch keine Fehler. Wie bekomme ich denn jetzt die Shopware Version 6.5.1.1 rein?

Und warum läuft das Update nicht mehr über automatisch bzw. über Einstellungen → System → Shopware Aktualisieren?

hatte das gleiche Problem - habe jetzt ne Subdomain angelegt und baue den ganzen Shop neu - da funktioniert es einwandfrei. Wie heißt es so schön? Wenn’s dir nicht gefällt - mach neu. Bei Shopware hilft dir niemand es sei denn du nimmst die Professional Edition … für 700 oder 1000 Euro / im Monat!!! No way …

Die Shopware V 3.5 oder 4.0 hatte ich mal als Professional Edition.