Update von Erweiterungen/Addons

Hallo,
ich habe die Shopware Version 6.4.7.0, das Problem tritt aber schon seit 6.4.6.x auf.

Im Reiter meine Erweiterungen sehe ich meine instlierten Erweiterungen, er zeigt mir allerdings keine Aktualisierung an. Er prüft das wahrscheinlich an dieser Stelle nicht, das ist mir aufgefallen, da bei allen Updates nach 6.4.6.x er die Kompabilität der Erweiterungen nicht prüfen konnte (lädt ewig). Ich konnte die Updates aber auch so installieren.

Vor dem Update habe ich jeweils alle Addons manuell (über die hochladen Funktion im Reiter Meine Erweiterungen) geupdatet und danach deaktiviert.

Wenn ich eine Update manuell hochlade erscheint auch ganz normal das Update zeichen beim jeweiligen Addon und das funktioniert auch tadellos.

Der Fehler muss, m.E., also bei der Prüfung nach Updates liegen oder Prüfung der Version liegen.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Alle Addons deaktiviert und sogar deinstalliert und gelöscht habe ich bereits → keine Änderung.

Gruß, Thomas

Aus dem Shopware Account ausloggen und wieder einloggen. Ist eventuell ein Problem mit den Rechten. Ansonsten im XHR nachsehen, was für ein Response bei der Anfrage zurück kommt.

Ich danke dir. Ärgerlich das es so einfach war. Was ich vorher schon alles probiert hatte :smiley: .

Abmelden und wieder Anmelden hat geklappt.

Manchmal sind es die kleinen Dinge. :wink: Seltsamerweise tritt dieser Fehler immer mal wieder auf.

Hallo,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich heute morgen ein schräges Phänomen habe:
Bei Admin1 werden Aktualisierungen angezeigt und bei Admin2 nicht.
Und falls Admin1 die Aktualisierung durchführen will, kommt die Meldung, dass er nicht autorisiert ist…
kann mir da jemand weiterhelfen?
Ausloggen und wieder Einloggen und Cache gelöscht… danke!
viele grüße
alex


Bildschirmfoto 2022-04-27 um 08.49.53

Hast du dich denn im Bereich Plugins aus- und wieder eingeloggt?

ja, hab ich… konnte es aber gerade lösen in dem ich die Erweiterungen in meinem Shopware Account neu geladen und dann nochmals installiert habe. Dann hat die Aktualisierung geklappt.
Wurde dann auch bei beiden Admins angezeigt.
Danke und Grüße
alex

Ich kann das gleiche „Problem“ bestätigen. Ich kann als nachträglich angelegter Admin Plugins auch nicht aktualisieren. Hat vermutlich etwas damit zu tun, dass die Rechte nicht nachträglich zugeordnet werden.

Und wie kann man das Problem beheben?

Hier ist eine Lösung.

Alternativ im Issue Tracker ein Issue öffnen. Oder manuell in der Datenbank die fehlende Werte ändern/nachtragen.