Meine Erweiterungen Apps nicht mehr verfügbar

Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein Update auf 6.4.8.1 gemacht und siehe da, unter dem Punkt „Meine Erweiterungen => Apps“ gibt es leider keine Apps mehr. Jemand eine Idee?

Vorher wurden mir hier meine Erweiterungen angezeigt. Themes werden mir auch nicht angezeigt. Das System ist meinem Shopware-Store Account verbunden.

Ich freue mich auf Hilfe. Danke
Michael

Wenn du oben rechts auf den Tab „Shopware Account“ klickst, bist du dort eingeloggt?

Ja genau - ich bin eingeloggt.

Versuche dich einmal aus- und wieder einzuloggen.

Hi SmartStylez, das habe ich schon probiert.

Ich habe hier das gleiche Problem, bei mehreren unabhängigen Shopware-Installationen. Nach dem Update auf die aktuelle Version werden keine Erweiterungen mehr angezeigt. Sind aber, soweit nicht wegen Inkompatibilität deaktiviert, aktiv.

Unter Einstellungen > Erweiterungen sind noch gelistet. Hab aber nicht getestet ob ich sie da noch bearbeiten kann.

Update ich erst auf die aktuellste Version, und aktualisiere die Verbindung zum Store erst dann, bekomme ich diverse Fehler und einen Abbruch.

Alle Shops laufen aktuell noch auf 6.4.1.2

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirds wild…:wink: ich werde daran erinnert, dass Updates verfügbar sind - jedoch werden mir nach wie vor keine Apps angezeigt:

grafik

Normalerweise reicht es aus, wenn man sich im backend nur kurz ausloggt und dann wieder einloggt… Wenn das nicht funktioniert, dann in den Shopware Account wieder einloggen. Einstellungen, Shopware einrichten, alles überspringen und dann erscheint der letzte Punkt mit Shopware Account einloggen… Sollte es dann immer noch nciht klappen, dann liegen andere Fehler vor, dann muss man schauen, was man davor gemacht hat, es kann viele verschiedene Gründe haben…

Lieber unter Einstellungen- Shopware einrichten und dann im Shopware Account einloggen, nicht auf der Seite, die Du / Sie unshier als Screenshopt gezeigt hast… Nicht so viele andere Sachen erwähnen, mit Shopware System Update, denn das bringt nur mehr Verwirrung. Also was genau wurde davor gemacht? Ab wann waren die Plugins nicht mehr da bzw, ab wann war es anders!? Nach dem Shopware System Update? Wenn ja? Dann müsste dadurch, sprich durch das Shopware System Update die Verbindung durch den App Store von Shopware entfern wurden. Denn es spricht vieles dafür, dass das System keine Verbindung mehr erkennt und deswegen auch Deine bisherigen Plugins nicht mehr zeigt. Denn hätte das System Update Fehler gehabt, dann wäre dies nicht durchgegangen. Schreib mir eine private Nachricht, eventuell kann ich dir weiter helfen…

Hi chriscalm,
also - nach dem dem Systemupdate habe ich den Fehler erhalten. Genau das habe ich vorher gemacht.

Klicke ich auf Einstellungen => Erweiterungen sehe ich auch dort noch meine Erweiterungen, die installiert sind und die ich über diesen Bereich konfigurieren kann.

Klicke ich auf Erweiterungen => meine Erweiterungen sehe ich meine Erweiterungen nicht. Im Reiter oben „Shopware Account“ bin ich mit dem passenden Account angemeldet. Gehe ich dort auf Abmelden und melde mich wieder an, gibt es keine Änderung.

Daher kann ich mir das Problem nicht erklären. Ich erkenne auch sonst keine Probleme mit dem Shop, außer noch folgende Meldung nach einem „automatischen Abmelden“ aus dem Backend:
grafik
(e is undefined)

Hast du schon eine Lösung?

Hey… ich könnte es mit die gemeinsam probieren.

Ich logge mich in meinem Shop bzw. Testshop ein und dann lotse ich Dich da hin bzw. was man alles probieren könnte, damit es wieder funktioniert

Es wäre super wenn du mal die Möglichkeiten hier Forum auflisten könntest. Bei unseren Shops besteht das Problem immernoch

mmh die letzten zwei nachrichten, waren eigentlich als private Nachricht gedacht… Schreib mir eine private Nachricht, dann kann ich dir bestimmt helfen

Wir haben das selbe Problem. Beim Versuch das Problem zu beheben mit Cache löschen, Docker-Container-Restarten und sicherstellen, dass chown auf www-data ist, lädt die Adminseite jetzt gar nicht mehr (berühmte weiße Seite). Einzige Auffällige dabei die 401 Antworten auf /api/notification/message?limit=5. Alles andere sieht sauber aus, sehe auch in docker-compase logs -d nichts weiter Auffälliges.

Edit: War bei uns doch ein Plugin. Seltsam, ich hatte schon alle bis aufs Template deaktiviert, jetzt wo ich das Plugin einzeln deaktiviert habe, geht es wieder… nur ohne das Plugin eben.

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man einmal den Shopware Account abmeldet und dann wieder sich anmelden, dass dann der Fehler weg ist… ABER: Auch bei einem anderen User hat das alles nicht funktioniert, also bedeutet das, dass es noch einen anderen Fehler gibt… Man sollte ich aufmerksam sein und wissen, was man genau gemacht hat…

Mir ist noch was eingefallen. Im Shopware Account sich einloggen, dann dort seine Version anpassen, vielleicht liegt es daran!? Denke eher nicht, sollte man aber mal ausprobieren…

Die wichtige Frage wäre, hast du es bei dem anderen User hinbekommen?

Hab gerade mal alles durchprobiert was du gerade aufgezählt hast, an und abgemeldet, im Shopware Account auf die aktuelle Version. Leider alles ohne Ergebnis.

Wird dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hatte das auch gestern.

Hab’ dann den Shopware Account ab und angemeldet und den Benutzer ab und angemeldet. Irgendwann (nicht direkt nach der erneuten Anmeldung) tauchten die Plugins wieder auf :saluting_face: