Meine Erweiterungen Apps nicht mehr verfügbar

Es gibt jetzt einen neues system Update 6.4.8.2, vielleicht verschwindet der Fehler durch das Update, aber vorher die Plugns deaktivieren, welche noch nicht kompatibel sind… Und immer ein back Up haben

Bei dem anderen User war es so, ich habe ihm erstmal gesagt, was er probieren soll. Dann haben wir einen test durchgeführt, er sollte im Store über das backend zum testen ein kostenlosen Plugin installieren, dann kam wieder der Fehler, aber: Er hat eine E-Mail bekommen, dass er das Plugin ge downloadet hat. Das ist einfach merkwürdig, aber das bedeutet auch, dass sein Shopware Account funktioniert, sonst hätte er keinen download durchführen können, also sprich der Download wurde zugelassen, aber gleichzeitig im Shopware Backend nicht duchgeführt. Normalerweise möchte ich mich nicht in andere Shops einloggen, aber ich habe ihn gefragt, ob man einen gastzugang haben kann, weil ich müsste mir das selber anschauen, jemand anders findet eher einen Fehler, man selbst ist halt manchmal blind, aber er wollte keinen Gastzugang, somit konnte ich nicht weiterhelfen. Dennoch wussten wir, dass es eher am Shopsystem liegt, es kann sein das ein System Update durchgeht, aber trotzdem fehlerhaft duchgeführt wurde, dann muss man leider eher ein Back Up einspielen, aber ein back Up wollte er auch nciht einspielen, weil neue Bestellungen rein gingen. Soweit ich weiß, kann man aber auch nur den FTP Zugangn back upen, ohne Datenbank, geht auch…

Hallo Zusammen,

ich möchte einmal zurückmelden, dass das Problem behoben ist.
Wie?

  • Über den Store habe ich eine kostenlose App installiert.
  • Es wurde mir dabei folgender Fehler angezeigt: "Internal Server Error
    Compile Error: require(): Failed opening required ‚/custom/plugins/PickwareErpStarter/vendor/symfony/polyfill-intl-icu/bootstrap.php‘ (include_path=’.:/usr/share/php7.4’)
  • Also irgendein Problem im Plugin PickwareErpStarter. Daher habe ich diese App durch Löschen aus dem Plugin-Ordner „deinstalliert“
  • Problem behoben!

LG

super… Ja oft liegt es an den Plugins… Immer alle Plugins vor einem Shopware system deaktivieren bzw. die jenigen die noch nicht kompatibel ist, der Prozess zeigt die inkompatiblen an…

1 „Gefällt mir“

Auch bei uns hat es geholfen.

Es war zwar ein anderes Plugin das Probleme machte, aber Löschen hat für Abhilfe gesorgt.

Hatte es anfangs mit deaktivieren (über MySQL) versucht, aber erst nach dem das Plugin gelöscht wurde ging es wieder