Update von 6.2 auf 6.3 schlägt immer fehl

Hallo zusammen,

ich hab jetzt bereits 3x versucht meinen Shop upzudaten. Ich mach das über die Adminoberfläche. Plugins sind nur zwei drin und beide kompatibel.

Das Update läuft auch durch bis zu letzten Step und wenn ich da auf weiter klicke kommt ein Fehler von der API (also ein JSON):

404
Not found
Requested api version v3 not available, available versions are v1, v2.

Dann hab ich Cache (Browser und var/cache geleert). Verzeichnis- und Dateirechte nochmals geprüft.

Wenn ich dann das Backend aufrufe kommt wieder so eine JSON Ausgabe von einem 500er:

code: "0"
status: "500"
title: "Internal Server Error"
detail: "An exception has been thrown during the rendering of a template (\"There is no \"asset\" asset package.\)."

Ich nutze aber nur eine Kopie von dem originalen Theme (also nur über den Admin kopiert), nur Paypal und Order Mail Distributor. Nix an zusätzliche Code oder Ähnliches drin.

Any hints?

Thx,
Huaba

Oh, jetzt hab ich einige Minuten gewartet, plötzlich ging Admin und Fronted Gasp

Dann gleich noch die 6.3.2.iwas weitergemacht, weil er mir das angeboten hat. Und jetzt:
 

Too few arguments to function Shopware\\Administration\\Controller\\AdministrationController::__construct(), 4 passed in /.../var/cache/prod_h70b6b01df5f683efe5c1cc964575dd71/Container60jauTl/srcShopware_Production_KernelProdContainer.php on line 1455 and exactly 5 expected

Kommt immer noch, obwohl ich den Cache schon weggehauen habe.

Ich hab komischerweise bei jedem Update diese Art von Problemen. PHP-Version ist 7.4, Web-Server Apache 2.4.

Wo kann ich denn da das Suchen anfangen?

In den Logs hab ich das noch gefunden:
 

[2020-10-31 22:18:16] php.CRITICAL: Uncaught Error: Call to undefined method Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Search\Criteria::setTitle() {"exception":"[object] (Error(code: 0): Call to undefined method Shopware\\Core\\Framework\\DataAbstractionLayer\\Search\\Criteria::setTitle() at /usr/local/www/.../vendor/shopware/core/Content/Product/Cart/ProductGateway.php:25)"} []

 

Wtf, nach einer Stunde gehts jetzt plötzlich wieder. Ich checks einfach nicht…

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ab und an hilft, den gesamten Cache-Ordner zu löschen anstatt zu leeren (in diesem Falle prod_h70b6b01df5f683efe5c1cc964575dd71)

Grüße

1 „Gefällt mir“