Update von 5.6.9 auf 5.7.2 - neues Amazon Pay Plugin benötigt, macht aber Probleme

Hallo,

ich habe heute unseren Shop von 5.6.9 auf 5.7.2 geupdates. Erst gab gab es einen Fehler, ich musste das Amazon Pay Plugin deinstallieren, weil es ab 5.7.0 nicht mehr kompatibel war.

Jeden falls habe ich dann ein neues Amazon Pay Plugin installiert und dieses funktioniert auch.

Problem ist, es hat eine neue Zahlungsart ID bekommen.
Das alte Plugin hatte die 18
Das neue Plugin hat die 21

Ich nutze Billbee und dort werden die Bestellungen rein importiert, es werden aber die Zahlungsarten da nun nicht richtig angezeigt.
Billbee hat anscheinend noch die alte ID 18 für Amazon Pay im Kopf.

Habe Billbee bereits angeschrieben ob die das Intern bei meinem Kundenkonto auf die 21 ändern können, glaube ich aber eher nicht, können tun die dass schon, nur die wollen dass Erfahrungsgemäß nicht.
Mittlerweile sind die auch so groß geworden, dass die solcher misst nicht mehr Interessiert, die wollen nur noch Geld und verbessern nix… wie es halt meistens so ist… aber ich warte noch auf Antwort.

Naja, jedenfalls versuche ich es jetzt in die andere richtung.

Ist es den also möglich die ID der Zahlungsart in der Datenbank zu ändern?

Eine andere Entdeckung die ich gemacht habe ist, dass ich die alten Bestellungen welche mit dem alten Plugin (welches ich Deinstalliert habe) nicht mehr öffnen kann.
Das ist nicht schlimm, wollte es nur mal erwähnen.

Naja, schau halt einmal, bevor Du auf Billbee losgehst, warum der Fehler da ist? Der Grund dafür ist ja wohl Shopware und da darfst Du Deine Kritik auslassen. Das, was Du über Billbee gesagt hast, kannst Du auch aliquot für Shopware, Google, etc. anwenden. Werden die Firmen zu groß, ist Ihnen alles egal, Gier frisst Hirn.

Zu Deinem Problem: geh zurück auf 5.6.9 und lass es dort, max. Upgrade auf 5.6.10 und harre der Dinge die da kommen. und die alten Bestellungen werden wohl nicht mehr zu öffnen sein, da ja die ID nun eine andere ist.

Ich glaube es sollte keine Probleme geben, wenn du in der Datenbank (s_core_paymentmeans) die ID änderst.
Ansonsten: müsstest du in s_order die paymentID auf eine vorhandene ID aktualisieren. Du könntest auch die ID 18 in s_core_paymentmeans als Dummy anlegen.
Billbee sollte eigentlich ohne Probleme mit einer neuen Zahlungsart klarkommen. Verstehe gerade nicht woran es hapert. Evtl. hilft es den Namen der ID 21 leicht zu ändern.
Schreib mal wie es ausgegangen ist.