Nach dem gestrigen Update des AMAZON Payplugins gehts keine Zahlung mehr durch.
Der Shop meldet nach Kauf:
Wir haben die Bestellung erhalten, aber wir konnten die Zahlung nicht bearbeiten …
Auch bei AMAZON Pay erscheinen die Bestellungen aber ohne durchgeführte Transaktion.
im Logfile von Shopware gibt es folgendes verdächtiges:
{„amount“:„21.11“,„currencyCode“:„EUR“},„platformId“:„AXXXXUXXVXXXAHP“,„merchantMetadata“:{„customInformation“:„Created by shopware AG, Shopware 6.4.8.1, 5.1.1“}}",
"response": "{\"reasonCode\":\"UnrecognizedField\",\"message\":\"The field 'platformId' is invalid for this API.\"}",
"request_id": "XXaXeXXX-06e3-XXXX-be98-cf1f2e62e75d",
"retries": 0,
"duration": 144
},
„amazonPayCheckoutId“: „XXXX-cXXc-41ca-914e-8e8c567bcb18“
}
Die IDs habe ich mit XXXX verändert. Es scheint sich um dieses PlatformID zu drehen bzw deswegen nicht zu funktionieren.
Irgendwelche Ideen?
Es wurde in den Plugin Einstellungen nichts verändert.