AMAZON Pay Plugin nach Update auf neueste Version nicht mehr funktionsfähig

Nach dem gestrigen Update des AMAZON Payplugins gehts keine Zahlung mehr durch.

Der Shop meldet nach Kauf:
Wir haben die Bestellung erhalten, aber wir konnten die Zahlung nicht bearbeiten …

Auch bei AMAZON Pay erscheinen die Bestellungen aber ohne durchgeführte Transaktion.

im Logfile von Shopware gibt es folgendes verdächtiges:

{„amount“:„21.11“,„currencyCode“:„EUR“},„platformId“:„AXXXXUXXVXXXAHP“,„merchantMetadata“:{„customInformation“:„Created by shopware AG, Shopware 6.4.8.1, 5.1.1“}}",

"response": "{\"reasonCode\":\"UnrecognizedField\",\"message\":\"The field 'platformId' is invalid for this API.\"}",

"request_id": "XXaXeXXX-06e3-XXXX-be98-cf1f2e62e75d",
"retries": 0,

"duration": 144

},

„amazonPayCheckoutId“: „XXXX-cXXc-41ca-914e-8e8c567bcb18“

}

Die IDs habe ich mit XXXX verändert. Es scheint sich um dieses PlatformID zu drehen bzw deswegen nicht zu funktionieren.

Irgendwelche Ideen?

Es wurde in den Plugin Einstellungen nichts verändert.

ok. Die Zahlungen sind alle bei AMAZON PAY vorhanden. Aber werden nicht eingezogen. Stehen dort alle als offen.

In den Einstellungen in SW6 steht weiterhin „sofort einziehen“.

Kann ich bestätigen und wurde als Bug/Issue erfasst: Shopware Issuetracker - gerne voten!

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile scheint ein Update verfügbar zu sein.