ich hab einen Shop lokal auf 5.2.9 upgedated. Das genutzte Theme basiert auf Responsive. Leider wird nun keine Einkaufswelt mehr angezeigt. Die Umstellung auf Fluid habe ich gemacht. Theme + Template Cache (mehrfach) gelöscht. Auch eine komplett neue Einkaufswelt erstellt und die anderen deaktiviert. Immer die gleiche Fehlermeldung (in der Console):
http://ww.dev/widgets/emotion/index/emotionId/72/controllerName/index Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable)
Alle Plugins sind aktualisiert. Die Einkaufswelt Advanced habe ich erstmal deaktiviert. Auch nach Umstellung auf das Theme “Responsive” gleicher Fehler.
Woran kann es noch liegen? Was kann ich noch versuchen?
Auch bei einer frischen Shopware 5.2.9 Installation mit Demo-Daten gehen die Einkaufswelten nicht. Scheint also eher an Mamp Pro zu liegen?
Bei der Installation wird das mod_rewrite Modul angemeckert. Das ist aber definitiv installiert und wird auch geladen. Ports sind auf die Standard-Ports 80 eingestellt.
Also mit PHP 5.6.10 und ioncube habe ich die Probleme. Mit PHP 7.0.0 und ioncube als auch mit PHP 5.6.10 ohne Ioncube laufen die Einkaufswelten. Nur meckert jetzt das LizenzPlugin. Es ist für den Ioncube 5.4 und läuft nicht mit Ioncube für PHP 7.0.