Update von 3.5.7 auf 4.1.0 - Stategie

Ich spiele das heute Nachmittag dann noch mal durch. Es gab noch ein falsche Konfiguration auf dem Server wegen Subdomain und nicht mehr vorhandenem Subshop. Vielleicht lag es auch daran. Mal gucken.

[quote=“simplybecause”]Ich habe heute das Einspielen des Updates noch mal durchgespielt. Also zuerst Ausgangslage herstellen und Update erneut durchführen. Punkt 2. “DB-Update” ist normal durchgelaufen. Punkt 3. “Generelles Update” ging irgendwie zu schnell und siehe da, die Bilder wurden nicht verschoben. An was kann das liegen? Achja, und für den Fall, dass das beim Update des Livesystems passieren sollte: kann man den Punkt Bilder verschieben nachholen? Alles andere hat scheinbar funktioniert.[/quote] Nicht lachen: Ich habe nicht darauf geachtet, dass das Updatescript die Images in den media-Ordner verschiebt, statt sie nur zu kopieren. Deshalb war der letzte Schritt so schnell fertig. :wink:

Bei mir lief das Update mit der beta gut durch. Gibt es schon einen Termin wann die finale Version des Updaters erscheint?

Hallo, habe meinen Shop genauso gehandhabt wie Munich77 mit derselben Meldung. ( Update 3.5.6 auf 4.1.2 ) Hatte diese Meldung: :thumbdown: Das Update-Verzeichnis “update/source/” konnte nicht gelöscht werden. Bitte löschen Sie das Verzeichnis manuell. Danach ist das Update abgeschlossen. ( Datei wurde probeweise manuell gelöscht mit diesem Erfolg: Das Update-Verzeichnis “update/source/” ist nicht beschreibbar! ) Nach Entfernen des Ordners Update wie für Munich77 empfohlen habe ich jedoch diese Meldung erhalten: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘s2_.path’ in ‘field list’ in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(628): PDOStatement->execute() #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‘SELECT COUNT(s0…’, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(432): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 engine/core/class/sCategories.php(257): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getArrayResult() #6 Shopware/Controllers/Frontend/Index.php(44): sCategories->sGetCategoryContent(3) #7 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Frontend_Index->indexAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #21 {main} Bin ratlos! Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar!