Update von 3.0.5.1 auf 3.5.3

Ein Shop muss von 3.0.5.1 auf 3.5.x upgedated werden. Dazu gibt es ja ein Updateskript. Meine Fragen: 1. Das Template muss danach zwingend auf die neue Basis upgedated werden? 2. Der Kunde hat aktuell eine sCORE-Lizenz. Kann die so weiterlaufen oder muss man das was auf die Community-Lizenz umbauen? 3. Weiter nutzt er die Plugins Artikelkonfigurator (sARTICLECONF) und Produktvergleich (sPROPERTIES). Ist hier etwas beim Update zu beachten? Es dürfte ausreichen Shopware upzudaten und die neue Templatebasis zu nutzen weil die Plugins enthalten sind und die Daten durch das Updateskript migriert werden?

Hi, hast Du Dir schon den Artikel http://wiki.shopware.de/Massnahmen-nach … l_620.html angeschaut? Der ist auf jeden Fall sehr wichtig. Die Lizenzen sind im Shopware Account des Kunden in der Download- / Lizenzübersicht einsehbar und können von dort ins nach dem Update übernommen werden. Beste Grüße,

Ja, danke. Den habe ich entdeckt. Der hat mich wegen der Templates auch etwas verwirrt. Ich habe den Shop jetzt unter einer Subdomain dupliziert. Ich würde das Update gerne in der Originalserverumgebung durchführen. Er meldet mir dort, dass keine gültige Lizenz vorliegt. Wie komme ich denn an die Lizenzen für die Testinstalltion? Insbesondere sCORE und sPROPERTIES?

Hi, für die Professional Edition gibt es keine Testlizenz. Für die Module kann man für die jeweilige Domain (muss im Account hinterlegt sein) eine Testlizenz für 30 Tage über den Store anfordern. In der aktuellen Version wird sProperties aber auch nicht mehr seperat benötigt. Schöne Grüße