Update von 2011 auf jetzt!

Hey habe ich gerade erst gemerkt von 3.5.7. Einzeln läuft es eigentlich ganz gut. So sieht der Error aus und die unterstriche ersetzen nur den Ordner in dem Fall:

Slim Application Error

The application could not run because of the following error:

Details

Type:  ErrorException

Code:  2

Message:  strpos() expects parameter 1 to be string, array given

File:  /www/htdocs/w00d914c/_______________________/update/libs/Shopware/Update.php

Line:  2252

Trace

#0 [internal function]: Slim\Slim-\>handleErrors(2, 'strpos() expect...', '/www/htdocs/w00...', 2252, Array) #1 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Shopware/Update.php(2252): strpos(Array, '4.0.') #2 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Shopware/Update.php(323): Shopware\_Update-\>getCustomList() #3 [internal function]: Shopware\_Update-\>{closure}() #4 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Slim/Router.php(172): call\_user\_func\_array(Object(Closure), Array) #5 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Slim/Slim.php(1222): Slim\Router-\>dispatch(Object(Slim\Route)) #6 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Slim/Middleware/Flash.php(86): Slim\Slim-\>call() #7 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Slim/Middleware/MethodOverride.php(94): Slim\Middleware\Flash-\>call() #8 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride-\>call() #9 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/libs/Slim/Slim.php(1174): Slim\Middleware\PrettyExceptions-\>call() #10 /www/htdocs/w00d914c/\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_/update/index.php(65): Slim\Slim-\>run() #11 {main}

Meinst ich habe mehr Glück wenn ich das ohne Updater bis zur 4 mache?

Grüße Matze DD

Ganz unten steht ja die Lösung für den Fehler: http://community.shopware.com/Kann-ich-noch-von-Shopware-3.5-updaten%3F_detail_1967_719.html?_ga=1.98688920.749343132.1485199333#strpos.28.29.28.29_expects_parameter_1_to_be_string.2C_array_given_File:_.2Fxxxx.2Fwww.xxxxx.de.2Fupdate.2Flibs.2FShopware.2FUpdate.php

Das müstest du dann im Updatescript korrigieren, dann solte das Update auch laufen.

1 „Gefällt mir“

Hey,

hahaha ja “problem user” ey. Soweit war ich noch gar nicht und hatte jetzt noch oben gesucht, ob ich nicht irgendwo was vergessen habe. Ja aber direkt eingesetzt und ja funktioniert wunderbar. Tausend dank ey. Gut ich halte dich mal auf dem laufenden.

Gruß Matze DD

Ok,

er hat jetzt mit der Datenbank beim updater probleme, nämlich das verschiedene Tabellen wie Billing Adress nicht existieren. Muss ich die Spalten in dem Fall dann Manuell nachtragen? Ich dachte das er die mit an legt eigentlich. Ich habe ja immer die update.sql vorher installiert und importiert in die Datenbank wie es gesagt wurde. Gut da hänge ich noch.

Gruß Matze DD

Hey,

ich habe das mit dem update 20 mal probiert und immer wieder nicht ganz hin bekommen und ob der Shop dann Stabil läuft bezweifle ich stark. Ich hänge mich morgen mal an den neuen und versuche die Customers rein zu bekommen. Aber gut, jetzt weiß ich den Unterschied von jetzt zu früher aiuf jeden Fall. Wissenstechnisch nicht falsch, aber da gab es os viel Baustellen, das ich da nicht fertig werde. Gut wenn ich das mit den Kunden mache, kannste mir da noch hilfe Stellung geben? Wäre nett ich tue mein bestes, aber du hast da fundiertes wissen, was mir einfach noch fehlt.

Grüße Matthias DD