Update Shopware von 6.3.5.2 auf 6.5.8.5

Hallo Shopware Community,

ich möchte gerne nach einem Serverumzug Shopware von 6.3.5.2 auf 6.5.8.5 Updaten und habe die Datei shopware-installer.phar.php auf den Server hochgeladen (leider gibt es keine zips mehr).

Meine 2 Probleme sind:
Zur Auswahl steht leider (nach dem Ausführen der shopware-installer.phar.php ) nur 6.4.18.0 - 6.4.20.2. und keine 6.5.x Version.
Muß ich zuerst auf 6.4.20.2 updaten um dann noch mal auf 6.5.x ?

  1. PHP Fatal error: Declaration of Doctrine\DBAL\Driver\PDOConnection::query() must be compatible with PDO::query(string $query, ?int $fetchMode = null, mixed …$fetchModeArgs): PDOStatement|false in /var/www/clients/client1/webxx/web/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php on line 70

Ich habe alle verfügbaren PHP8.X versionen getestet aber mit keiner will es funktionieren.

vielen Dank
thevaeth

Moin,
zumindest wenn Du es über den Updater machst, kommst Du um 6.4.20 nicht herum.
Dann kann man aber auch direkt auf die aktuelle 6.5.8.6 ? updaten.

Bei dem Fehler kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Zumindest beim Update von 6.3 auf 6.4 sollte denke ich max. 8.0 sein, 6.4.20 auf 6.5 dann mindestens 8.1 oder 8.2.
Gleiche Datenbak Variante Mysql oder Maria ? Die jewelige Version kompatibel mit Shopware ? Gab da jeweils paar Versionen die Probleme machten.

Hallo,

ich kann leider das Update nur über shopware-installer.phar.php
starten da es leider keine Zips mehr zum herunter laden gibt.
Ein direktes updaten auf 6.5.8.6 scheint nicht möglich zu sein (wäre aber schön :wink: wenn es doch irgendwie ginge)

vielen Dank
thevaeth