Update Shopware 4.3.6 auf 5.01 Nicht alle Artikel Bilder

Hallo Wir haben gerade ein Update durchgeführt: Shopware 4.3.6 auf 5.01 Soweit läuft alles. Jedoch wurde nicht alle Artikelbilder übernommen. Viele Artikel verfügen über keine Bilder mehr. Edit: Im Backend sind die Bilder zu sehen und auch dem Artikel zugeordnet. Gibt es dafür einen Grund oder eventuell eine Lösung? Wenn ich das Responsive Template aktiviere, erhalte ich die Meldung “Ups, da ist ein Fehler aufgetreten!” Hat hierfür jemand eine Lösung?

Gleiches tritt bei mir auf. Bei manchen Artikeln werde falsche Bilder angezeigt, obwohl im Artikel korrekt hinterlegt. Hab es glücklicherweise erst in einer Testumgebung installiert.

Wir beheben die einzelnen Artikel manuell… betreffenden Artikel aufrufen, Bildnamen in die Zwischenablage kopieren, mit diesen nach dem Bild filtern, auswählen und fertig. Zwar doof, aber sonst ist alles OK, so dass man damit leben kann.

Wir haben nun einen Workaround. Mühseelig, aber sonst ist ja „fast“ alles OK! Jeder Artikel muss angefasst werden. Unter Bilder den Bildnamen in die Zwischenablage kopieren, dann danach suchen und wieder einpflegen. PS: Das Bilder vertauscht worden sind, konnten wir nicht feststellen (zum Glück).

Wir haben uns ja mit dem Workaround begnügt. Daher kann das Thema an dieser Stelle abgeschlossen werden. Für das Problem mit dem Responsive Template habe ich ein neues Thema eröffnet: installation-einstieg-f99/bei-zuweisung-des-responsive-themes-fehler-t28561.html