Bei unserer Shopware 6 Installation die zur Zeit auf 6.4.8.0 läuft möchten wir gerne auf die aktuelle Version auf 6.4.18.0 updaten. Beim Update verursucht unser Server eine Verbindung zum Shopware Server aufzubauen, dies funktioniert leider nicht.
Die Verifikationsprüfsumme liegt uns nicht mehr vor. Wie können wir diese nachtragen?
Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Lösung freuen.
Holger Köhler
Der Hashwert wird nur einmalig bei der Registrierung angezeigt, danach könnte es maximal noch eine Datei im Shopware Verzeichnis geben. Möglicherweise ist aber auch nur die Lizenzdomain unter Einstellungen > System > Shopware Account falsch eingetragen, denn der Domainhash wird eigentlich nur einmalig benötigt.
Da Du eine recht alte Version einsetzt: Ist der Shopware Store als APP installiert?
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
danke für deine Rückmeldung. Wenn es eine Datei im Shopware Verzeichnis geben sollte wäre es toll zu wissen im welchen Verzeichnis diese gespeichert wird. Die Lizenzdomain ist korrekt eingetragen: stopstore.de
Die Fehlermeldung die bei einem Update in Shopware 6 geliefert wird lautet:
Die folgenden Verzeichnisse und Dateien sind nicht beschreibbar:
/home/users/… Status: nicht bereit
Vielleicht hast Du noch eine Idee?
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
Du solltest den Hash nicht mehr benötigen. Falls es diesbezüglich noch Probleme gibt, bitte prüfen, ob die Lizenzdomain und die tatsächliche Domain voneinander abweichen (bspw.: www.domain.net statt domain.net). Bei Eurer scheint das aber nicht der Fall zu sein.
Das liest sich so, dass Dir entweder Rechte fehlen, um auf das angegebene Verzeichnis zugreifen zu können oder Dein Webspace (Quota) nicht mehr genug Platz hat, um neue Dateien zu schreiben. Für beides wäre es notwendig, dass Du die Errorlogs Deines Servers prüfst.
Im Zweifel gäbe es noch die Möglichkeit ein manuelles Update durchzuführen: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/update-guides/shopware-aktualisieren-updaten?category=shopware-6-de/update-guides#update-per-browser. Davor solltest Du aber auf jeden Fall eine Backup angelegt und die Logs geprüft haben.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Hinweis. Bei der Installation habe ich wohl hier die Rechte falsch gesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank.
1 „Gefällt mir“