Update funktioniert nicht mit Subdomain

Hallo, ich möchte einen 3.5.6. Shop mit dem Update-Script von Shopware auf die 4er Version aktualisieren. Die Login-Seite kann ich aufrufen, aber wenn ich mich erfolgreich eingeloggt habe, werde ich auf die Startseite vom Shop geleitet und nicht auf den nächten Tabreiter. Mein Shop ist nur über eine Subdomain erreichbar. Wurde das vielleicht nicht beim Update-Script bedacht? Das Routing scheint einfach falsch zu sein. Wie kann ich das Update nun durchführen? Beim Check-Script-Version: 1.0.4 können auch nicht die CSS-Dateien gefunden werden. Wahrscheinlich das gleiche Problem. Danke und Gruß Marco

Hallo Marco, deine Konstellation sieht wie folgt aus: www.deinshop.de/unterverzeichniss/update ? In meiner Testumgebung funktioniert dies ohne Probleme. Kann es sein, dass du ein angepasste .htaccess hast? Kannst du die einzelnen Reiter in dem Updatescript direkt aufrufen? Gruß Patrick

Hallo Patrick, meine URL sieht so aus: shop.domain.de/update An der htaccess-Datei wurde nichts angepasst. Ich kann die Reiter auch nicht einzeln aufrufen. Das Routing scheint nicht richtig zu sein. Beim Check-Script gibt es ja auch probleme. Anscheinend hat Shopware die Variante über Subdomains nicht berücksichtigt. Gruß Marco

Hat sonst niemand das Problem mit einer Subdomain?

1 „Gefällt mir“

Hi Marco, hast du das Problem nicht schon gelöst? post54030.html#p54030 Du kannst dir aber auch noch mal post47997.html#p47997 anschauen. Hier ist noch einmal genau deine Fragestellung aus deinem ersten Post zu finden. Gruß Patrick