[gelöst| Konfiguration bei Subdomain und Unterverzeichnis?

Hallo, nachdem das Update-Script von Shopware wohl durch falsches Routing bei Subdomains nicht funktioniert (und es den Support nicht interessiert :thumbdown::shopware:), wollte ich Version 4 frisch installieren. Die installation über eine Subdomain funktioniert, aber wenn ich hinterher den Shop aufrufe, können auch hier z.B. keine CSS-Dateien geladen werden - Frontend und Backend. Wie muss die Konfiguration (host, base_path…) in der DB aussehen und warum funktioniert das nach erfolgreicher Installation nicht? Eine htaccess-Datei gibt es ja nicht mehr. Die Shop-URL sieht so aus: shop.domain.de/shopware4 Danke und Gruß Marco

Unter Grundeinstellungen hast du ihm dein /shopware4 mitgeteilt?

In den Grundeinstellungen kann ich leider nichts ändern, weil man durch die fehlenden CSS-Dateien das Backend nicht nutzen kann. In der DB habe ich bei base_path schon ohne Erfolg “/shopware4/” (Name Unterverzeichnis) eingetragen.

dann schau doch mal im quelltext woher er die css beziehen will. und mal link zur seite wenn es geht, gerne auch per pm :slight_smile:

Leseaw, vielen Dank für dein Angebot. Mittlerweile funktioniert es aber. Schuld war die htaccess-Datei im Root-Verzeichnis. Ich musste jetzt eine eigene Datei im Unterverzeichnis anlegen und konfigurieren.