Hallo, nachdem das Update-Script von Shopware wohl durch falsches Routing bei Subdomains nicht funktioniert (und es den Support nicht interessiert :thumbdown::shopware:), wollte ich Version 4 frisch installieren. Die installation über eine Subdomain funktioniert, aber wenn ich hinterher den Shop aufrufe, können auch hier z.B. keine CSS-Dateien geladen werden - Frontend und Backend. Wie muss die Konfiguration (host, base_path…) in der DB aussehen und warum funktioniert das nach erfolgreicher Installation nicht? Eine htaccess-Datei gibt es ja nicht mehr. Die Shop-URL sieht so aus: shop.domain.de/shopware4 Danke und Gruß Marco
Unter Grundeinstellungen hast du ihm dein /shopware4 mitgeteilt?
In den Grundeinstellungen kann ich leider nichts ändern, weil man durch die fehlenden CSS-Dateien das Backend nicht nutzen kann. In der DB habe ich bei base_path schon ohne Erfolg “/shopware4/” (Name Unterverzeichnis) eingetragen.
dann schau doch mal im quelltext woher er die css beziehen will. und mal link zur seite wenn es geht, gerne auch per pm
Leseaw, vielen Dank für dein Angebot. Mittlerweile funktioniert es aber. Schuld war die htaccess-Datei im Root-Verzeichnis. Ich musste jetzt eine eigene Datei im Unterverzeichnis anlegen und konfigurieren.