Hi,
ich habe natürlich schon öfters bzgl. dieser Problematik hier gelesen, aber noch nichts expliziet bzgl. des Eintrags „Deinstallieren“ unter „Shopware-Lizenz“.
Wir hatten früher eine bezahlte Shopware Version, diese Subscription aber auslaufen lassen. Wie bekannt, funtioniert das Update ja nicht über das Backend. Laut einiger Lösungen soll man ja in der Datenbank ALLE Einträge unter „s_core_licences“ löschen. Ist das soweit richtig? Komplett alles, auch wenn man ein gekauftes Theme, in diesem Fall „Grest Redux“ nutzt? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Geht es hier nur um die Shopware eigenen Einträge, welche sich auf Funktionen der bezahlten Version beziehen?
Das 2. ist der Eintrag im Backend unter „Shopware-Lizenz“. Da hier eine wegen der früheren Subscription eingetragen ist, muß ich diese „Deinstallieren“ so wie es dort steht? Ein einfaches löschen des Eintrags funktioniert nicht.
In welcher Reihenfolge und wie soll ich am besten vorgehen, wenn ich aus der ehemals bezahlten Version nun die Community Edition machen möchte?
Danke für eure Hilfe.