Update auf 6.4.9 keine eigenen Produktseiten mehr

Ich habe das Update in einem Shop gemacht und habe ich jetzt das Problem, dass meine selbstgebauten Produktseiten nicht mehr funktionieren. Auch eine ganz neu angelegte Produktseite ohne Änderungen funktioniert nicht. Es kommt immer „es ist etwas schiefgelaufen“. Nur die Standard-Produktseite funktioniert.

Zurück auf die letzte Version und ein paar Tage warten.

Allenfalls Sicherheitsplugin installieren.

Danke. Aber zurück geht nicht. Ich habe alle Produkte auf Standard zurückgestellt und warte bis ein Bugfix kommt.
Es ist nur ärgerlich, dass jedes dritte Update Probleme macht. Bei diesem Shop ist das kein großer Stress, da der noch klein ist. Aber bei anderen die ich betreue, reden wir größeren Umsatzausfällen. Eine Stagingumgebung hilft auch nicht immer, da hatte ich auch schon das Problem, in der Stagingumgebung lief das Update ohne Probleme durch und in der Liveumgebung hat es gecrasht.

hallo,
ich bin ziemlich neu bei Shopware bzw. Thema Online Shop. Wie ich in dieser kurzen Zeit beobachten kann, es mangelt sich von updates nicht. Und bei jedem Update sind mindestens 1 oder 2 Plug-in davon auch beeinträchtigt.

mit welchen Strategien gibt es könnte man dieses Abhängigkeiten im Griff haben?

danke

Im Normalfall warte ich immer einige Tage mit dem Update. Dieses Mal wollte ich es einfach probieren.
Die meisten Plugins bekommen nach wenigen Tagen eine neue Version die kompatibel ist.
Also immer ca. 1 Woche warten bis man updatet, dann geht seltener was schief.