Plugin Hersteller reagiert nicht

Hallo.
Ich habe ein Problem mit einem Plugin-Hersteller. Der Plugin-Hersteller setzt sein(e) Plugins nicht auf kompartiebel für das Shopware-Update.
Ich habe den Plugin-Hersteller schon zweimal angeschrieben, aber keinerlei Reaktion bis jetzt.

Die Plugins sind auf den Stand SW 6.4.18.1. Das Updaten auf SW 6.4.19.0 und auch aktuell auf SW 6.4.20.0 ist nicht möglich und wird im SW-Update rot gekennzeichnet als nicht kompariebel.
Was nun…?

Manchmal ist es auch ratsam, nicht immer gleich die neusten Updates einzuspielen. Daher kann etwas Warten gar nicht so schlecht sein. Shopware hat extra ein Sicherheitsplugin, damit man dennoch Sicherheitsrelevante Bugfixes beziehen kann.

Du könntest entweder anhand einer Testumgebung schauen, ob das Plugin dennoch kompatibel ist oder wenn du es unbedingt benötigst die notwendigen Änderungen selbst vornehmen.

Da Shopware einen recht kurzfristigen Update-Zyklus hat ist es für Hersteller aufwändig stets alle Plugins zu prüfen. Manche machen das (reine Spekulation, aber Erfahrung) indem Sie einfach sofort (automatisch) freigeben und mögliche Fehler im Nachhinein beheben, andere prüfen erst aufwändig und schalten dann frei. Die zweite Option ist in meinen Augen da die bessere Alternative.

Nachdem gerade einmal 14 Tage rum sind, solltest du dem Hersteller einfach etwas mehr Zeit geben!

Aus Sicht eines Herstellers ist es so, dass man nicht immer zeitnah dazu kommt die Plugins in neueren Versionen zu prüfen. Es gibt Hersteller, deren Hauptbeschäftigung nicht auf das Herstellen von SW-Plugins ist und das eher so nebebei machen - so machen wir das zum Beispiel. Dann kommt man nicht immer dazu oder bestimmte Anpassungen lassen sich zeitnah einfach nicht umsetzen.

Allerdings sollte man als seriöser Hersteller immer zeitnah auf Anfragen reagieren. Kundenanfragen warten zu lassen macht man nicht.