Plugins und Updates

Hallo zusammen,
der Hintergrund: Ich bin recht neu bei Shopware und experimentiere seit etwa 2 Wochen mit meiner Installation. Da ich in meinem zukünftigen Shop anfangs nur sehr wenige Produkte anbieten werde, ist mir die Suche zu omnipräsent. Mit dem Versuch die mobile Darstellung auf die restlichen Ansichten zu übertragen bin ich kläglich gescheitert.

Kurzum, ich habe blind das Plugin „expandierende Suchleiste“ gekauft um dann festzustellen, dass es nur bis Version 5.1.4 kompatibel ist und sich daher nicht installieren lässt. 

Die eigentliche Frage: Was passiert mit installierten Plugins bei zukünftigen (insbesondere sicherheitsrelevanten) Shopware-Updates wenn der Anbieter bsplw. die Kompatibilität erst spät heraufsetzt oder den Geschäftsbetrieb einstellt? Werden diese Plugins dann deaktiviert? Lässt sich Shopware erst nach Aktualisierung/Deinstallation betreffender Plugins aktualisieren?

VG

@bjornm schrieb:

Hallo zusammen,
der Hintergrund: Ich bin recht neu bei Shopware und experimentiere seit etwa 2 Wochen mit meiner Installation. Da ich in meinem zukünftigen Shop anfangs nur sehr wenige Produkte anbieten werde, ist mir die Suche zu omnipräsent. Mit dem Versuch die mobile Darstellung auf die restlichen Ansichten zu übertragen bin ich kläglich gescheitert.

Kurzum, ich habe blind das Plugin „expandierende Suchleiste“ gekauft um dann festzustellen, dass es nur bis Version 5.1.4 kompatibel ist und sich daher nicht installieren lässt. 

Die eigentliche Frage: Was passiert mit installierten Plugins bei zukünftigen (insbesondere sicherheitsrelevanten) Shopware-Updates wenn der Anbieter bsplw. die Kompatibilität erst spät heraufsetzt oder den Geschäftsbetrieb einstellt? Werden diese Plugins dann deaktiviert? Lässt sich Shopware erst nach Aktualisierung/Deinstallation betreffender Plugins aktualisieren?

VG

Hallo,