Hallo,
wie verlässlich ist bei Shopware-Update, die Erweiterungskompatiblität - die Auflistung der Plugin,
also kann ich mich wirklich darauf verlassen wenn bei Kompatiblität (grün) steht „bereits kompatibel“ dass das wirklich stimmt, dass es keine Inkompatibilität mit dem Plugin gibt?
Besten Dank
Welle
Hallo @welle,
einige Plugin-Hersteller werden wahrscheinlich Ihre Plugins testen und entsprechend freigeben. Hierbei ist aber zu berücksichtigen, dass Plugin-Hersteller die grundlegenden Funktionen testen und es immer wieder Probleme bei Kunden geben kann, z. B. Inkompatibilität mit Plugins von anderen Herstellern.
Andere wiederum werden wahrscheinlich die Funktion „automatische Versions-Kompatibilität“ aktiviert haben. So wird gleich die Kompatibilität mit der neuesten Shopware Version angezeigt, obwohl eventuell die Kompatibilität nicht gegeben ist.
vg
Besten Dank für deine Antwort, die bedeutet, ich (man) kann sich „nicht“ darauf verlassen was die Kompatibilitätsliste anzeigt.
Wenn dem so ist, was ist der Sinn und Zweck dieser Kompatibilitätsliste?
Ich würde mich jetzt nicht darauf verlassen, dass die Kompatibilität gegeben ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Shopware bei Maintance Versionen sogar große Änderungen vornimmt, dass die Kompatibilität einiger Plugins nicht gegeben sind, obwohl diese als kompatibel markiert waren.
Ich habe bei meinen Plugins die Erfahrung gemacht, dass auch wenn meine Plugins grundsätzlich kompatibel sind, das Storefront und die Administration für die neue Shopware Version neu gebaut werden mussten. Ich musste also eine neue Version meiner Plugins veröffentlichen.
Ich selbst teste meine Plugins daher, bevor ich diese im Store für die neue Shopware Version freigebe.
besten Dank … aber eben, was will Shopware damit bezwecken, so ist es ja irreführend.
Wir hatten schon 2 mal den Fall, das die Plugins nicht Kompatibel waren obwohl diese so angezeigt wurden.
Die Probleme wurden zwar schnell behoben, aber Fehler sind möglich.
Da sitzt halt jemand, der nicht den ganzen Code auseinander nimmt, sondern Pi mal Daumen schätzt ob es noch drin ist oder nicht