Update auf 5.3.2 kein Import Advance mehr - Import Fehler "Bestellnummer erforderlich" - GELÖST

Hallo Forumleser,

ich importiere und exportiere seit nunmehr 2 Jahren wöchentlich meine Artikel per CSV (über Open Office) - seit dem Update auf 5.3.2 vor einer Woche gibt es Im-/Export Advance nicht mehr, sondern nur noch das Im-/Export (wie “früher” nur mit den Funktionalitäten des Advance). Meine Profile sind dort auch alle noch enthalten. 

Leider taucht beim Import der Fehler “Bestellnummer erforderlich” auf. Warum ist mir allerdings ein komplettes Rätsel - es sind alle Bestellnummern vorhanden & korrekt. Meine Vorlage ist korrekt (habe zur Sicherheit über einen Export die csv auch nochmal erstellt und kontrolliert) - es gibt auch keine ominösen Zeichen (so wie damals das ) … 

Woran kann es liegen, das der Import unter 5.3.2 nicht klappen will?

Inga

So sieht die Fehlermeldung im Detail aus. (hochladen von 20 Artikeln - 1 Fehlermeldung - Abbruch des Vorgangs)

FEHLER GEFUNDEN - es liegt NICHT am Update auf 5.3.2, sondern wie zu 99% mal wieder am USER

Beim Öffnen der Datei hat sich ein falsches Häkchen eingeschummelt (passiert anscheinend auch, wenn man das schon seit „Jahren“ wöchentlich macht - >> TABULATOR darf NICHT angehakt sein, sonder NUR SEMIKOLON. Dann läufts auch wieder  :) 

Ich belasse den Artikel im Forum, für den Fall das sich die Häkchen mal wieder verhaken …