Update auf 5.1.2 /Ordner cgi-binschreibrechte

Hallo, gleich vorweg, ich nix viel wissen (duckmich) Das Update verlangt die schreibrechte für den Ordner cgi-bin und unterordner. Aber irgendwie schaffe ich es nicht den Ordner cgi-bin und cgi-fpm auf 777 um zustellen. Was mache ich falsch? Hoster ist all-inkl. Der Ordner selber ist als „root“ gekennzeichnet aber ich kann ihn nicht auf php oder den eingetragenen „user“ umstellen. Ich habe versucht das php Modul von Apache auf cgi umzustellen in der Hoffnung das es dann zugelassen wird, aber das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Habe ich die Software am Anfang irgendwie falsch installiert (nicht innnerhalb eines Ordners wie „shop“ oder was? Ich habe aktuell noch die Standarteinstellung us der Installationsroutine.

Dein Shopordner scheint eine Ebene zu hoch sein. Er sollte nicht auf derselben Ebene wie z.B. ein cgi-bin oder cgi-fpm oder sessions oder logs oder was auch immer liegen. Lege ihn eine Verzeichnisebene tiefer.

Shared-Paket bei All-Inkl? Wenn ja: total einfach :slight_smile: Wenn Mietserver: *hab nix geschrieben* 1) in Deinem Basisverzeichnis einen neuen Ordner für Shopware anlegen 2) in KAS die Domain auf das Verzeichnis einstellen 3) in dem Ordner per FTP das Instpaket hochladen 4) KAS => FTP-Login in dem Verzeichnis das Paket entpacken, danach das Archiv löschen 5) .htaccess runterladen 6) in .htaccess einfügen: AddHandler php56-cgi .php (nicht php7-cgi, wenn Du den ioncube benötigst) 7) .htaccess wieder hochladen 8) Install durchführen [Edit] Sorry - habe das “Update” übersehen könnte was aufwändiger werden. Möglichkeit wäre: Du legst einen neuen Ordner für den Shop an und verschiebst alle Shop-Dateien und Verzeichnisse in den neuen Ordner (außer den All-Inkl. Systemdateien / Ordner) und biegst im KAS den Domaineintrag um. *Keine Gewähr*