Update 5.6.x auf 5.7.x

Hallo,
ich habe gerade die Version 5.6.9 laufen und alles funktioniert. Auch mit 5.6.10 funktioniert alles, wenn ich jedoch auf 5.7.x update, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung

Method „Shopware::Application“ not found failure

wenn ich unterschiedliche Sachen mache (z.B beim Versuch ein Plugin zu updaten, welches bei der neuen Version ein verfügbares Update hat.
Der Hoster für meinen Shop ist @TimmeHosting
Ich hab auch bereits versucht unterschiedliche PHP Versionen auszuwählen, aber das Problem bleibt bestehen.
Kennt jemand eine Lösung dafür oder weiß woher das Problem stammen könnte?

Alle Plugins deaktivieren, Shopware updaten, Plugins updaten, Plugins aktivieren.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Wenn die Lösung so einfach wäre, dann hätte ich mich nicht an das Forum gewandt. Hab ich schon vorab probiert und hat keinen Erfolg gebracht

Hallo,

naja - die Fehlermeldung hat eher nichts mit Deinem Hoster zu tun.

Viele Grüße

Den Shopware-Cache hast Du wahrscheinlich auch schon geleert? Falls nicht, könntest Du das einmal ausprobieren.
Magst Du sonst auch mal im Error-Log der Website sowie im Shopware-Log nach einer Fehlermeldung Ausschau halten, die Hinweise auf das Problem liefern könnte?


Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Am besten gleich wieder auf 5.6.10 zurück (hoffe das geht bei Dir) und warten bis das 5.7 mal auch bei allen anderen durchläuft.

Du wirst hier im Forum sicherlich fündig, dass bei 5.7 so manches geändert wurde, nicht zum Positiven.

Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Ich hab jetzt nochmal alles versucht und auch nach Fehlermeldungen gesucht, aber ohne Erfolg. Ich konnte keine andere Fehlermeldung finden, die die Ursache dafür sein könnte. Aus diesem Grund werde ich dem Vorschlag von @Steffffi folgen und vorerst auf Version 5.6.10 bleiben. Als nächste Schritte werde ich dann vermutlich ein Upgrade auf Shopware 6 angehen

Da würde ich auch noch warten, ist ja kein Upgrade, sondern so gut wie eine totale Neuinstallation.