Nach dem Update (im Testshop) sind in der Datenbank die E-Mail-Vorlagen vorhanden, im Backend ist allerdings alles leer. Wenn ich die Einträge mit stateId NULL aus der s_core_config_mails rauslösche, sind die verbliebenen dann tatsächlich im Backend ganz normal sichtbar. Das ist aber ja nicht der Sinn der Sache.
Es kommt keine Fehlermeldung, es klappt eigentlich alles, es gibt keine Log-Einträge. Alles, was ich im Forum grob in die Richtung gefunden habe, habe ich mir angeschaut und das geprüft, über genau DIESES Problem hat leider offensichtlich keiner geschrieben.
MariaDB Version 10.1.37
Über “den richtigen Tipp” würde ich mich riesig freuen.
über genau DIESES Problem hat leider offensichtlich keiner geschrieben
Weil hier eigentlich auch kein Fehler von Shopware vorliegt. Vielleicht gab es da früher schon mal Probleme? In einem Test-Shop habe ich hier auch ganz viele Einträge wo „stateId“ auf NULL stehen, was aber nicht zu deinen besagten Fehler führt. Vielleicht steht ja noch etwas im Server Log? Da schauen ja die wenigsten nach.