Update 4.3.4 auf localhost startet nicht

Hallo, wollte meine lokale Testumgebung unter xampp von 4.3.2 auf 4.3.4 updaten. Aber das Update startet überhaupt nicht. Voraussetzungen in Ordnung, grünes Häkchen. Es hängt beim Update vorbereiten - Runterladen bei 0%, nichts passiert. Wollte eigentlich erst lokal testen, bevor ich die Live-Umgebung update. Habe jetzt die Live-Umgebung aktualisiert, lief einwandfrei durch. Wieso funktioniert das beim localhost nicht? Kann ich das Update irgendwie manuell machen?

Hat sonst keiner das Problem beim Updaten einer lokalen Shopware-Installation??? Das gleiche ist jetzt auch beim Update auf 4.3.6. Auf dem Server alles in Ordnung, lokal geht nicht. Hat das was mit der Shopware-ID zu tun, die ja nicht auf die lokale Testumgebung zeigt, sondern auf die Liveumgebung? Ich hätte schon gerne eine Testumgebung, die sich genauso verhält wie das Original.

Hallo, also mit der Shopware-ID hat das nichts zu tun. Ein solcher Fehler ist mir auch noch nie in Shopware begegnet. Da scheint erst mal grundsätzlich was an der Umgebung nicht zu stimmen. Generell wird eine XAMPP-Umgebung sich nie 100% wie die Live-Umgebung verhalten, alleine schon weil die Live-Server in der Regel auf Linux-Basis laufen. Wenn du eine Vernünftige Lokale Umgebung willst, würde ich auf dauer ein Linux in einer virtuellen Maschine aufsetzen. Du kannst jedes Update aber auch manuell durchführen: http://wiki.shopware.com/Minor-Bugfix-Update-4.2.x-auf-4.3.6_detail_1827.html Grüße Moritz