Update 3.5.0 auf 3.5.1

Hallo liebes Shopware-Team, ich habe den Updater von 3.5.0 auf 3.5.1 heruntergeladen. Erstens scheint der Downloadlink nicht ganz zu stimmen: http://www.shopware.de/wiki/www.shopwar … te_351.zip wenn ich nur den letzteren Teil eingebe, dann wird zwar ein Updater-Zip geladen aber das ganze ist nnur 78 Kb groß. In eurer Anleitung steht man solle die Dateien auf dem Server mit denen aus dem Updater ersetzen (Dort gibt es: templates und engine). [quote]Kopieren Sie die Dateien direkt in das Verzeichnis der Shop-Installation und überschreiben Sie alle bestehenden Dateien[/quote] Wenn man die einzelnen Dateien in die jeweiligen Unterordner kopieren muss, dann finde ich eure Anleitung (siehe oben) etwas missverständlich. Die Ordner hab ich mich nicht ersetzen trauen, weil meine auf dem Server mehrere Megabyte haben und diese wohl nicht durch 78 Kb ersetzt werden. Danke für Aufklärung

Du sollst die Verzeichnisse nicht ersetzen sondern die Dateien die dort enthalten sind überschreiben. Mehr nicht. Gruß

1 „Gefällt mir“

@TEiling: vielen Dank! Ich hab mir das fast gedacht aber in der Anleitung klingt das “direkt in das Verzeichnis der Shop-Installation” etwas missverständlich.

Du kannst die beiden Verzeichnisse ruhig in das Hauptverzeichnis reinkopieren. Dadurch werden nur die beinhalteten Dateien überschrieben. Gruß