Unterschiedliche Versandkosten zwischen Connect-Importe und anderen Artikeln.

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen die unterschiedlichen Versandkosten einzurichten.

Die Connect-Artikel haben eine andere, eigene Kategorie (z.B.Hauptkategorie = Lebensart , 2 x Unterkategorie = hochwertige Pflegeprodukte u. Gesunde Lebesmittel). Hier möchte ich andere Versandkosten als z.B. bei der Kategorie MultiMedia.

Für die Kategorie Lebensart wurden eigene Versankosten angelegt, bei der die übrigen Kategorien gesperrt wurden und umgekehrt die Kategorie MultiMedia bei Lebesart.

Wenn ich händisch Artikel in der in der Kategorie Lebensart anlege, berechnet Shopware den dafür festgelegten niedrigeren Preis. Mit Connect-Importen wird der höhere  MultiMedia Versandpreis berechnet, obwohl die jeweils andere Kategorie gesperrt ist.

Ich denke daß die Artikel-Nr. von den Connect-Artikel  ( z.B.SC-1201-MM03002 )  daran schuld ist. Bei händisch angelegten Artikel lautet die Artikel-Nr. ( z.B.SW10012 ) oder bei anderen Artikeln die mit CSV Dateien importiert werden lautet die Artikel-Nr. ( z.B. ET-1101514 ) . Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme, oder hat sie schon gelöst und kann mir die entsprechenden Tips weitergeben. Besten Dank, WN